geschrieben von: Flo1979
Datum: 24.05.09 20:28
DC201 C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26944 in Reparatur DC202? C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26??? 02/2009 nicht mehr angetroffen, vermutlich als Ersatzteilspender zerlegt DC203 C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26892 betriebsfähig DC204 C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26945 betriebsfähig DC205 C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26891 betriebsfähig DC301? C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26??? 02/2009 nicht mehr angetroffen, vermutlich als Ersatzteilspender zerlegt DC302? C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26??? 02/2009 nicht mehr angetroffen, vermutlich als Ersatzteilspender zerlegt DC303 C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26895 betriebsfähig DC304 C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26897 in Reparatur DC305 C-dh Orenstein&Koppel AG, Werk Dortmund 26896 betriebsfähig
DC306 C-dm DIEMA 5232 betriebsfähig DC307 C-dm DIEMA 5229 betriebsfähig
DC308 C-dm Chang Zhou Diesel&Mining Locomotive Plant China 9620203 betriebsfähig
geschrieben von: 52 2006
Datum: 24.05.09 21:49
Great, I have put a link to it on my site.
Rob Dickinson
My sites:[www.internationalsteam.co.uk]
[www.internationalsteam.co.uk]
[www.internationalsteam.co.uk]
Email: robchina@(weggenommen wegen Spamschutz)
Home: 5-B 203, Silver Maple Garden, Caihong Lu #6, Dashanzi, Chaoyangqu,
Beijing 100015, China
Tel/Fax: +(86)...
Lieber Stefan,
Danke für Link zu die Photos von Burmesische Bahn.
Ich bin froh darüber, daß meine Lieblingslok nämlich Krupp M1500 BB, Im Bild F.Nr.4587/1964 (DD1503) noch betriebsfähig ist. Interessant zu wissen wieviel von diese 28 lokomotive im Einsatz sind. Hoffentlich kann eine von dieser lokomotiv nach Deutschland zurückkehren. Ich glaube diese Lok schon von Vossloh renoviert. Ich sehe den zusätzlichen Kühlanlagegüter. Sicher haben diese Lok die Probleme mit den Blaß-lüfter in Richtung der Diesel Motor (wie indonesische BB301). Interessant zu wissen ist es, ob der Fahrschalter-handrad vor dem Lokführer, wie V160, steht. BB301 haben extra schiffen Fahrpult (wie BB303), sodaß der Fahrschalter-Handrad weit link vom Lokführer entfernt ist, was für eine Lok mit zwei Führerstände lächerlich ist. Psychologisch hält der lokführer sowieso gern auf dem Fahrschalter-handrad, der vor ihm liegt, wie Autolenker, mit beiden Hände fest. Bei der BB304 wird dieser extra Fahrpult weg. Anstelle Fahrschalter-Handrad steht eine Fahrschalter-Hebel, der genau vor dem Lokführer steht. (Es wäre besser wenn BB301 Fahrschalter Handrad konstruktion wie V160 haben).
Ich sehe in der Photo auch Baureihe DD1200, die von Kisha Seizo Kaisha (KSK), Osaka, wie die lok Baureihe 21 der Malayischen Bahn. Diese lok hat Mercedes Benz Dieselmotor & Voith Getriebe wie Henschel DHG1200BB für Thailand (Baureihe 3000). Also Japanische lok mit "deutschen Innen-leben".
Auch die Chinesische Lokomotive (von Dalian Lokomotiv Fabrik u.a.m) haben MTU Diesel-Motoren und Voith Getrieben usw. Also chinesische lokomotiv mit Deutschen innen leben.Krupp, Henschel, Vossloh, Gmeinder bauten nur die lokomotiv karosserien (wie Neoplan und Kässbohrer bei Omnibusse) und gesamten Konstruktion und Design.
Das "singende" Maybach MD655 ist ja für viele Eisenbahnfreunde einmalig. Es ist ganz anders als MTU oder Mercedes Benz. Daher kommen viele Eisenbahnfreunde nach England nur um singende Maybach zu hören. (Du kannst bei [www.youtube.com] erfahren durch schreiben/suchen nach maybach diesel)
Diesel hydraulische Lokomotive waren komplizierte für Südafrikaner (Probleme Henschel DHG1200BB für Südafrika, und Krauss Maffei CC4000 für Southern Pacific USA).
Vielleicht außer Europa können nur Indonesier & Burmeschen mit Mayabach und Voith umgehen. Mehr Photo von Krupp M1500BB (Burmabahn Baureihe DD1500) im Einsatz wären interessant.
mit freundlichen Grüßen
Florentinus Suryanto
geschrieben von: tks021971
Datum: 24.05.09 23:33
geschrieben von: Flo1979
Datum: 25.05.09 22:15
geschrieben von: Flo1979
Datum: 25.05.09 22:16
geschrieben von: 52 2006
Datum: 25.05.09 23:04
geschrieben von: tks021971
Datum: 26.05.09 09:14
geschrieben von: 52 2006
Datum: 26.05.09 09:38
geschrieben von: tks021971
Datum: 26.05.09 18:05
geschrieben von: 52 2006
Datum: 26.05.09 23:30
geschrieben von: TCB
Datum: 05.09.10 23:17
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)