DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[S] Hat jemand die DB-Pressekonferenz gesehen?

geschrieben von: kabelschmidt

Datum: 01.04.08 22:05

Er hat es gestern gesagt; bin mir ganz sicher, dass er gesagt hat: "... 51-prozentige Beteiligung an der schwedischen Green Cargo ..."
Nun hat er sich öfters versprochen, hat Mark statt Euro gesagt. Kann also sein, dass eine Beteiligung an der gemeinsamen Gesellschaft Railion Scandinavien gemeint war. Aber gesagt wurde --> s.o.

In der gedruckten Rede fehlt dieser Satz.

Habe ich irgendwas verpasst? Oder habe ich doch was an den Ohren?

Re: [S] Hat jemand die DB-Pressekonferenz gesehen?

geschrieben von: bengt

Datum: 02.04.08 04:00

Schenker, oder wie es nun heisst, hat 51 % Aktienanteil in Railion skandinavien (ehemalige Railion Danmark). GC hat 49 % Aktienanteil in Railion skandinavien.
Seinerzet hat die grosse schwedischen Transportkunden gemeinsam gegen ein deutsche übernahme von GC interviniert.