Man nehme zunächst eine Drehscheibe wie hier im BW Bago (Pegu) ...
... und einen handelsüblichen Triebwagen wie diesen hier:
Danach fährt man mit dem Schienenbus auf die Drehscheibe ...
... löst die Verbindung zwischen den Schienen (die vordere Schiene hatte keine Verbindung), ...
... zieht dann zunächst an ...
... und lässt die Mitarbeiter dann unter kritischem Blick des Triebwagenführers die Nachschubarbeit leisten, ...
... bis der Schienenbus um 180 Grad gedreht wurde:
Bevor der Schienenbus dann im Rückwärtgang von der Drehscheibe fahren kann, muss die Schienenverbindung erst wieder hergestellt werden:
Hier sieht man nochmal im Detail die Schienenverbindung, über die der Schienenbus im wahrsten Sinne des Wortes rüberkrachte:
Eigentlich ganz einfach, oder?
Bisherige Berichte:
Teil 0:
In welchem Land ist dieser Wohnwagen auf Schienen unterwegs?
Teil 1:
Dampf, Elefanten, Opium - Die Burma/Myanma Railways (16 B.)
Teil 2:
Streckenübersicht & Bahnhöfe in Myanmar/Burma (15 B.)
Teil 3:
Dampflokgattungen in Myanmar/Burma (17 B.)
Teil 4:
Rollendes Material in Myanmar/Burma (13 B.)
Edit: Bildlinks angepasst
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:12:21:16:33:07.