DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[EU] - FTE-B1 Meeting in Ljubljana

geschrieben von: Peter Arko

Datum: 18.01.08 14:00

Hallo,
heute endet die alljährliche erste Sitzung zu den Fahrplänen und Zugbildungen der internationalen Reisezüge im Jahresfahrplan 2008/09 FTE-B1 in Ljubljana.
Wie schon in verschiedenen Quellen veröffentlicht, gibt es international einige Änderungen, wie z.B.
- zweistündlich Railjet München-Wien-Budapest, in der Zwischenstunde EC München-Tauern-Klagenfurt/SI-HR mit Anschluss an die aus CH bzw. Bregenz kommenden EC nach Wien
- zweistündlich Verlängerung der im Stundentakt verkehrenden IC Wien-Graz bis Maribor mit Anschluss an den slowenischen ICS nach Ljubljana bzw. Weiterführung der bestehenden EC nach Zagreb und Ljubljana,
- vielleicht Vierstundentakt Wien-Venezia
- Umstellung der Cispalpino EC Zürich-IT auf Cisalpino Material (wenn ausgeliefert)
- Thalys Beschleunigungen zwischen Brüssel und Amsterdam sowie Köln.
Leider konnte ich nichts Neues beitragen, ich hoffe, das vielleicht jemand mehr weiss.
Schöne Grüsse aus Slowenien,
Peter