DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Flexibilität internationales Gruppenticket

geschrieben von: mith

Datum: 04.12.07 14:28

Ich habe hier ein internationales Gruppenticket für Nahverkehr mit 70% Ermäßigung im Inland. Gültigkeit auf dem Ticket ist bis 14.2.08, auf den Mitfahrercoupons bis 31.1.
Ich habe zwar eine Reiseverbindung ausgedruckt bekommen, aber ich gehe doch Recht in der Annahme, dass dieses Gruppenticket voll flexibel ist, zumindest bis 31.1.? Irgendwie ist es doch absurd, dass es wohl Kontingente für GruppeundSpar 60 bzw 70 auch im Nahverkehr gab, aber das Ticket doch voll flexibel war.

Re: Flexibilität internationales Gruppenticket

geschrieben von: Jesuskind

Datum: 06.12.07 09:53

Hallo Mith,

soweit ich weiss sind Gruppenbillette im Nahverkehr flexibel. Wenn auf den Mitfahrer-Koupons nur bis 31.1. steht, sollte eigentlich kein Problem sein, denn auf diesen sollte die Nummer des Hauptfahrscheines stehen.

Soweit ich weiss, sind die Gruppenbillette im Nahverkehr eigentlich NICHT kontingentiert. Aber, ich schaffe seit 2004 nicht mehr bei der DB. Da kann sich das schon wieder geändert haben, wobei Auslandsbillette eigentlich nur ausser Kontingent verkauft werden können. Die Ausländischen Bahnen können ja nur auf die Gruppenkontingente der DB zugreifen, wenn sie ein DB-Verkaufsgerät haben. Sonst nicht.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Martin-Hinrich Kunzendorf