DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RU] Dringende Frage zu Online-Fahrkartenkauf

geschrieben von: westring

Datum: 15.11.07 18:16

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Ich versuche gerade auf [www.rzd.ru] zwei Platskartnyj-Fahrkarte für den 29.12.2007 und den Zug 10A Moskau - Pskow zu kaufen.

Bis zum Bezahlvorgang funktioniert auch alles hervorragend. Dann gebe ich alle meine Daten ein und dann kommt allerdings die Meldung, dass es nicht möglich wäre meine Visa-Karte zu autorisieren.

Kann mir irgendjemand helfen?

Schöne Grüße

westring



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:11:15:18:35:09.
westring schrieb:
>
> Bis zum Bezahlvorgang funktioniert auch alles
> hervorragend. Dann gebe ich alle meine Daten ein
> und dann kommt allerdings die Meldung, dass es
> nicht möglich wäre meine Visa-Karte zu
> autorisieren.
>
> Kann mir irgendjemand helfen?


Hast du ein "Verified-by-Visa"-Passwort? Ohne einem solchen geht es AFAIK nicht.


Helmut

Re: [RU] Dringende Frage zu Online-Fahrkartenkauf

geschrieben von: westring

Datum: 16.11.07 00:39

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das ist wohl das Problem. Werde mich dann mal darum kümmern.

Nochmals Danke!

westring

Re: [RU] Dringende Frage zu Online-Fahrkartenkauf

geschrieben von: westring

Datum: 16.11.07 13:56

Hallo,

habe mich heute bei meiner Bank erkundigt und dort wurde mir gesagt, dass ihnen keine deutsche Bank bekannt wäre, die sich an "Verified by Visa" teilnimmt. Also ist auch dieser Weg mal wieder nicht möglich, um Fahrkarten aus Deutschland zu bestellen.

Schöne neue Internet-Welt!

Schöne Grüße

westring

Re: [RU] Dringende Frage zu Online-Fahrkartenkauf

geschrieben von: warakorn

Datum: 16.11.07 15:28

MasterCard SecureCode und Verfied By Visa sind total unbekannt in Dt.
Deiner Bank rechne ich mal hoch an, dass sie Dir sagten, "dass ihnen keine deutsche Bank bekannt wäre, die sich an "Verified by Visa" teilnimmt."
Und Sie Dir nicht so einen inkompetenten Quatsch erzählten nach dem Motto: "Was soll das denn sein? Visa ist Visa.".

Deutschland im Jahr 2007:
Käufer: "Nehmen Sie denn Maestro Karte von der Frankfurter Sparkasse an?"
VerkäuferIn: "Ne, bei uns können Sie nur Bar oder mit Ihrer EC-Karte bezahlen."
Käufer: "EC? Für was steht denn EC?
VerkäuferIn: "EuroCheque. Das weiss aber jeder Deutsche."

Re: [RU] Dringende Frage zu Online-Fahrkartenkauf

geschrieben von: MaxSchmied

Datum: 16.11.07 21:28

Zitat:
Hast du ein "Verified-by-Visa"-Passwort? Ohne einem solchen geht es AFAIK nicht.

Helmut, du hast doch bereits mal ein RZD-Ticket online gekauft. Mit was für einer Kreditkarte hast du es bezahlt?


---------------
Max Schmied
MaxSchmied schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast du ein "Verified-by-Visa"-Passwort? Ohne
> einem solchen geht es AFAIK nicht.
>
> Helmut, du hast doch bereits mal ein RZD-Ticket
> online gekauft.

Insgesamt mittlerweile sogar schon drei Mal.

Einmal eine reine Testbuchung, ansonsten - allerdings nicht für mich, sondern für andere Leute - einmal Moskva - Simferopol und einmal Saratov - Samarkand.


> Mit was für einer Kreditkarte hast
> du es bezahlt?

Visa mit "Verified-by-Visa"-Passwort.


Helmut

Re: [RU] Dringende Frage zu Online-Fahrkartenkauf

geschrieben von: MaxSchmied

Datum: 17.11.07 04:14

Zitat:
Visa mit "Verified-by-Visa"-Passwort.

Kannst du vielleicht kurz erläutern, was ein "Verified-by-Visa"-Passwort ist und wie man es benutzt?

Wo hast du eine solche Visakarte bekommen? Laut dem Beitrag von 'westring' sind solche Visa-Karten in Deutschland gar nicht erhältlich.


-------------
Max Schmied
MaxSchmied schrieb:
-------------------------------------------------------
> Visa mit "Verified-by-Visa"-Passwort.
>
> Kannst du vielleicht kurz erläutern, was ein
> "Verified-by-Visa"-Passwort ist und wie man es
> benutzt?

Es geht dabei um zusätzliche Sicherheit. Normalerweise kann ja theoretisch jeder, der deine Kreditkartendaten kennt, mit deiner Kreditkarte im Internet einkaufen.

Mit der Registrierung zu VbV bekommt man ein Passwort, dieses wird dann bei jeder Online-Zahlung bei Firmen (zB die RZD), die das VbV-Programm unterstützen, abgefragt.

Ich habe bei ticket.rzd.ru bisher immer mit VbV-Passworteingabe eingekauft. Ob das System vorher abfragt, ob die Kreditkarte eine VbV-Karte ist und nur diesfalls ein Passwort wissen will, kann ich nicht eindeutig sagen. Die Berichte anderer Leute (u.a. hier im Forum) legen aber nahe, dass es ohne VbV-Passwort nicht möglich ist, bei ticket.rzd.ru einzukaufen.



> Wo hast du eine solche Visakarte bekommen?

Bank Austria Creditanstalt

> Laut
> dem Beitrag von 'westring' sind solche Visa-Karten
> in Deutschland gar nicht erhältlich.

In Österreich aber schon ;-)


Helmut

Vielen Dank für die Info! (o.w.T)

geschrieben von: MaxSchmied

Datum: 17.11.07 13:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Nette Diskussion

geschrieben von: westring

Datum: 19.11.07 15:26

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass sich aus solch einer Frage eine so nette Diskussion ergibt. Vielen Dank für eure Beiträge. Ich kann mich erst jetzt melden, weil ich am Wochenende die NS Herfsttoer in den Niederlanden ausprobiert habe. Ich habe die Fahrkarten mittlerweile von Bekannten in Russland kaufen lassen.

Schöne Grüße

westring

Re: Nette Diskussion

geschrieben von: brb

Datum: 22.11.07 16:42

hmm

haben im juni online gebucht...weiss aber nicht mehr ob mc oder visa... auf jeden fall hatte ich keine solche "abfrage"!