DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[GR] Mit der Bahn durch Griechenland (Link zu Bildern)

geschrieben von: AlcoOSE

Datum: 13.09.07 18:02

Hallo zusammen,

hier habe ich ja meine Reisepläne kurz angedeutet. Mit meiner Kamera voller Bilder im Gepäck bin ich jetzt wieder aus Griechenland zurück und habe hier eine kleine Galerie zusammengestellt. Viel Spaß beim ansehen!

Viele Grüße

Stefan
Wow tolle Fotos, wecken Heimatgefühle! Ich gehen in den Weihnachtsferien nach Athen, versuche euch dann den Stadtverkehr noch ein bisschen näher zu bringen. Und wer Lust auf Metro-Fotos des letzen Frühlings hat soll sich in meiner Gallerie unter [picasaweb.google.com] umschauen.

MfG
Alexandros

_________________________________________________

Transport in Athen: http://www.to-athens.com

...und die dazugehörende Fotogallerie
Danke für die Bilder.
Die Graffiti-Situation in Griechenland scheint ja langsam auszuarten...

Gab es irgendwo Probleme mit Fotografieren? Bin vor vielen Jahren mal im Bf Edessa angesprochen worden.

Viele Grüße,
Jan

https://www.blockstelle.de/anderes/Banner37.jpg
AlcoOSE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
>
> hier habe ich ja meine Reisepläne kurz angedeutet.
> Mit meiner Kamera voller Bilder im Gepäck bin ich
> jetzt wieder aus Griechenland zurück und habe hier
> eine kleine Galerie zusammengestellt. Viel Spaß
> beim ansehen!


Hehe, mit der Aufschrift [hometown.aol.de] bekommt die OSE aber zukünftig Probleme, kann das doch relativ leicht als in der Schweiz ansässiges Unternehme missdeutet werden. ;-)

Ansonsten, danke für den Bericht.

Gruß, Thomas

Edit: Und noch etwas: Svilengrad liegt nicht in Rumänien (Seite 2 deines Berichts).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:09:14:10:33:07.
"Hehe, mit der Aufschrift [hometown.aol.de] bekommt die OSE aber zukünftig Probleme, kann das doch relativ leicht als in der Schweiz ansässiges Unternehme missdeutet werden. ;-)"

Deshalb ist ja der hier fehlende Unterstrich als Unterscheidung notwendig und wichtig. "CH" hat bei "OSE" uralte Tradition...
Hallo,

@ Jan:
Ja, das stimmt. Ich habe kaum einen Graffiti-freien Zug angetroffen. Im Bw Thessaloniki standen mehrere Desio-ETs herum, die über die ganze Seite mit Graffitis vollgesprüht waren. Die OSE macht soweit ich das sehen konnte nur die Fensterflächen frei, so dass man wenigstens rausschauen kann...

In Thessaloniki habe ich fast eine Stunde lang fotografiert (und das hat niemanden gestört). Dann hat der Stationsvorsteher mit einem Security-Mann, der da herumspaziert ist, geredet und auf mich gezeigt (Er war wohl zu faul selbst herüberzukommen). Der Security-Mann ist dann zu mir herübergekommen und hat dann zu mir gemeint, dass das fotografieren eigentlich verboten ist und ich das etwas unauffälliger machen soll :-). Da ich aber sowieso zu meinem Zug musste habe ich aufgehört.
Ansonsten (ausser manchmal etwas verwirrte Blicke warum ich ausgerechnet einen Zug fotografiere) keine Probleme - im Gegenteil: die Knipserei hat mir eine kleine Führerstandsmitfahrt und ein paar nette Unterhaltungen gebracht.

Viele Grüße

Stefan
Also ihr redet da immer von Problemen mit dem Fotographieren in Griechenland, aber als ich in Athen war konnte ich wo ich wollte Züge, Metros oder Tram fotographieren da hat niemand was gesagt. Weder schiefe Blicke noch mit dem Finger zeigende Bahnmitarbeiter usw. Klar in der Metro habe ich nicht gerade vor dem Sicherheitsbeamten geknipst, allerdings gingen mir die Leute auch immer aus dem Weg falls sie bemerkten, dass sie vor der Linse sind.

Nochmals danke für den hervorragenden Bericht! Toll, evharisto poli!

MfG
Alexandros

_________________________________________________

Transport in Athen: http://www.to-athens.com

...und die dazugehörende Fotogallerie