DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

HR: Wagenfrage

geschrieben von: Andreas Schulz

Datum: 31.10.06 20:26

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Soweit ich weiß, sind kroatische (und alle ex-jugoslawischen) Abteilwagen der Gattung Bl nur 24,5 m lang.

Weiß jemand, ob das für die Nahverkehrswagen Gattung Bt (also die Silberling-ähnlichen) genauso gilt? Gibt es irgendwo im Netz Informationen? Auf [www.zeljeznice.net] bin ich nicht fündig geworden.

Es dankt
Andreas

Ja, sind auch 24,5 m

geschrieben von: Roni

Datum: 31.10.06 22:35

Hallo!

Habe ich noch auf Fotos nachgeprüft.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg