DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Hongkong

geschrieben von: boycie101

Datum: 28.10.06 11:18

Guten morgen!
Wir planen eine Bahnfahrt von Düsseldorf nach Hongkong und wollten die Fahrt in Moskau, Ulaan Bataar und Beijing unterbrechen. Wer ist die Strecke schon gefahren und kann uns Tips bezügl. Übernachtungen usw. geben? Wir danken schon im voraus.
boycie

Re: Hongkong

geschrieben von: Helmut Uttenthaler

Datum: 28.10.06 11:33

boycie101 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten morgen!
> Wir planen eine Bahnfahrt von Düsseldorf nach
> Hongkong und wollten die Fahrt in Moskau, Ulaan
> Bataar und Beijing unterbrechen. Wer ist die
> Strecke schon gefahren

Ich...

> und kann uns Tips bezügl.
> Übernachtungen usw. geben?


Steht alles in meinem Reisebericht...

1 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
2 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
3 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
4 [drehscheibe-online.ist-im-web.de] (Moskau)
5 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
6 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
7 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
8 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
9 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
10 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
11 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
12 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
13 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
14 [drehscheibe-online.ist-im-web.de] (Ulan-Bator)
15 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
16 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
17 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
18 [drehscheibe-online.ist-im-web.de] (Peking)
19 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
20 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]
21 [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

...sind aber alles eher Backpacker-Unterkünfte gewesen.

Helmut

Re: Hongkong

geschrieben von: Gyuri_FT

Datum: 28.10.06 18:48

Helmut Uttenthaler schrieb:
> Ich...

Helmut, ich würde auf jeden Fall durch Wien, Pressburg, Kiev oder Wien, Pressburg, Budapest reisen, sogar von Düsseldorf aus...Stimmt? http://qopt.phys.msu.su/pasha/smiles/smiles1/xyxthumbs.gif

Re: Hongkong

geschrieben von: joergimausi

Datum: 28.10.06 19:25

Ja, schon, aber direkt über Berlin-Warschau ist man ja viiiiiiiiiel schneller in HK!

Re: Hongkong

geschrieben von: Gyuri_FT

Datum: 28.10.06 20:00

joergimausi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, schon, aber direkt über Berlin-Warschau ist
> man ja viiiiiiiiiel schneller in HK!

Keine Frage, aber auch viiiiiiiiiel teuerer, besonders wenn zu zweit.

Dortmund-Wien sollte doch um 40 Euro möglich sein, dann Richtung Preßburg (7 Euro), dann toll, toll Wahnsinn(spreis) = 75 Euro /Person (+Schlafwagen) bis Mongolei. (SühBatar), von SühBatar bis Peking darf nicht mehr als 70 Euro/Person (Schlafwagen inbegriffen) kosten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:28:20:01:26.