DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Bdhpunm auf der Ostbahn...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.07.06 12:15

Hallo,

Eben ist mir auf [www.ostbahn.net] ein Bild von SU45-240 mit 2xBdhpunm aufgefalleb. Gibt es da weitere Sichtungen?

Viele Grüße
Alex

Bdhp... was?

geschrieben von: HFR

Datum: 14.07.06 13:08

Also,

der Ostbahnschnellzug "San" sieht eigentlich jeden Tag so aus. Ich kenne ihn zwar nur mit 7 Schachteln, aber Besonderheiten bei den Wagen vermag ich da nicht zu erkennen.

Außer vielleicht, dass die im Vordergrund zu sehende, ehemalige Strecke 344 von Gorzow Wlkp nach Mysliborz doch noch (oder: wieder) befahren wird - da fraß sich ja 2005 bei Gorzow eine Umgehungsstraße durch den damals unterbrochenenen Bahndamm.

Gruß

Heiko

Letzten Montag in Krzyz (mB)

geschrieben von: Reichsbahnfreund

Datum: 14.07.06 13:12

Fuhren letzten Montag schon. Hier im Bild in Kreuz als 33329 ab 13:34 nach Küstrin. Welche SU45 sich vorsetzte kann ich nicht sagen, es könnte aber die 240 gewesen sein:

http://img140.imageshack.us/img140/1981/img14934oa.jpg

Re: Bdhp... was?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.07.06 13:45

Hallo,

Ich meinte ja auch nicht das Zufallsbild auf der Startseite, sondern eines der letzten hinzugeführten. Dazu klicke man auf Galerie und Neuzugänge der letzten 7 Tage. Dann sieht man ein Bild von SU45-240 mit zwei Bdhpumn. Dies sind Doppelstockeinzelwagen aus DDR-Produktion - im deutschprachigen Fuzzyraum oft Senftopp genannt.

Gruß
Alex

Ach so!

geschrieben von: HFR

Datum: 14.07.06 16:08

Hallo Alex,

ich hatte nur dieses Bild gesehen:

http://www.ostbahn.net/foto/3/m012_19.maly.jpg

Zu den Dosto-Einzelwagen: Auf der westlichen Ostbahn wären sie mir auch neu. Letztes Jahr liefen sie aber zumindest schon auf dem Abschnitt Pila - Chojnice. Auch in Kreuz waren welche abgestellt zu sehen. Da weiß ich aber nicht, ob und wohin die gefahren sind. In jedem Falle, ganz neu sind die Teile auf der Ostbahn jedenfalls nicht.

Gruß

Heiko