DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Lüttich

geschrieben von: Rallehx

Datum: 29.12.05 20:48

Ich plane einen Tagestrip nach Lüttich. Dazu ein paar Fragen. Wäre schön, wenn die mir jemand beantworten kann.

Wie zentral liegt Liege-Guillemins?
Wie steht es um die Pünktlichkeit des RE Hamm-Aachen in Aachen?
Kann ich in Aachen mit EC-Karte Tickets (insbes. Euregio-Ticket) ziehen?
Bis Aachen fahre ich mit dem Ferienticket NRW.



Eintrag editiert (29.12.05 20:59)

Re: Lüttich

geschrieben von: Nippeser

Datum: 29.12.05 21:07

Rallehx hat geschrieben:

> Ich plane einen Tagestrip nach Lüttich. Dazu ein paar Fragen.
> Wäre schön, wenn die mir jemand beantworten kann.
>
> Wie zentral liegt Liege-Guillemins?

5 bis 10 Minuten von der City. Die Bahn tangiert das Stadtzentrum im Süden.

> Wie steht es um die Pünktlichkeit des RE Hamm-Aachen in
> Aachen?

Im Zweifelfall nimmste 'nen Zug Früher (RE7 Münster - Aachen)

> Kann ich in Aachen mit EC-Karte Tickets (insbes.
> Euregio-Ticket) ziehen?

Im DB-Reisezentrum kein Problem. Daher ein guter Grund bis Aachen eienn Zug früher zu nehmen :-)

> Bis Aachen fahre ich mit dem Ferienticket NRW.

Der Kund ist König

Re: Lüttich

geschrieben von: Rallehx

Datum: 29.12.05 21:27

Erstmal danke für die Auskunft.
Mit dem RE7 war leider eine Falschauskunft, der fährt nicht (mehr?) nach Aachen. Zumindest nicht direkt.

Da ich aber sowieso erst 9:14 in Hamm ankomme, und der RE1 um 9:20 fährt, denke ich mal, dass das eh schon das schnellste ist.
Naja, zur Not wirds dann doch nur ein Ausflug nach Aachen.



Eintrag editiert (29.12.05 21:32)

Re: Lüttich

geschrieben von: Kees Eurotravel

Datum: 29.12.05 21:35

Rallehx hat geschrieben:

> Ich plane einen Tagestrip nach Lüttich. Dazu ein paar Fragen.
> Wäre schön, wenn die mir jemand beantworten kann.
>
> Wie zentral liegt Liege-Guillemins?

Nicht so zentral, besser weiterfahren nach Liège-Palais

> Wie steht es um die Pünktlichkeit des RE Hamm-Aachen in
> Aachen?

Der RE1 ist besser als sein Ruf. Seit dem 11.12. gibt es außerdem wieder mehr Umsteigezeit in AC.



Grüße aus Leuven,
an der Strecke Köln - Oostende