DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

RO: EuroRunner gesichtet?

geschrieben von: ziemon

Datum: 17.12.05 12:42

habe gestern ein Medlugn bekommen dass mann einige rote EuroRUnner gesichtet hat In Rumanien, uberfuhrt in ein Guterzug uber Hungarien. Kann jemand dass bestatigen? Stimmt es uberhaupt? Hat jemand einig Info dazu?



Eintrag editiert (17.12.05 12:43)

mfG ziemon alias Simon Wijnakker

Webmaster [www.railcolornews.com] - [www.railcolordesign.com] - [www.railcolor.net]

http://www.railcolor.net/imgs/van.gif

Re: RO: EuroRunner gesichtet?

geschrieben von: diesellok

Datum: 18.12.05 14:14

Hallo,

die CFR hat im Jahre 2004 ausführliche Tests mit den Eurorunner Loks durchgeführt. Man möchte solche Loks für die CFR Marfa (Cargo-Spalte) beschaffen, dennoch steht bis jetzt nix Konkretes fest. Aus Insiderinformationen (und sie sind dementsprechend mit Skepsis zu betrachten) ging heraus, dass die CFR eine Lok "für alles", nach dem Muster der aus der Schweiz stammenden BR 60 (SLM u. später Electroputere), sucht. Und dann gibt es noch den Modernisierungsprogramm durch GE/GM, welches mit amerikanischer Hilfe begonnen wurde (daraus entand die BR 63/65). Also, es kann durchaus sein, dass solche Tests stattfinden, die dauern ja sehr lange (Güterzüge, schnelle Reisezüge und RBs, Karpatenstrecken usw.).

Re: RO: EuroRunner gesichtet?

geschrieben von: ziemon

Datum: 18.12.05 15:39

ich weiss das es (noch immer) kein Bestellung gibt, deshalb wunderte es mich und frage ich mich ob und warum doch EuroRUnner in Romania sind.



mfG ziemon alias Simon Wijnakker

Webmaster [www.railcolornews.com] - [www.railcolordesign.com] - [www.railcolor.net]

http://www.railcolor.net/imgs/van.gif