DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

BG: Fabrikdaten und Fotos BR 52 gesucht

geschrieben von: Patrick Böttger

Datum: 10.12.05 08:29

Hallo!

Für ein neues Webprojekt suche ich die genauen Fabrikdaten der bulgarischen Baureihe 52 (V60D). Hersteller aller Maschinen war LEW - bei den Fabriknummern gibt es jedoch sehr wiedersprüchliche bzw. unterschiedliche Angaben in den bekannten Lieferverzeichnissen.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach schönen und technisch einwandfreien Fotos von diesen Fahrzeugen. Auch jegliche weitere Informationen über evtl. Verkäufe (mir sind mindestens zwei Maschinen bekannt, jedoch keinerlei Angaben über den Ursprung der Maschinen) sowie Verschrottungen würden mich sehr interessieren.

Gruß
Patrick Böttger



http://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini5.gifhttp://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini3.jpghttp://lok-datenbank.de/imgs/banner//mini2.jpghttp://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini4.jpghttp://lok-datenbank.de/imgs/banner/mini1.jpg

Re: BG: Fabrikdaten und Fotos BR 52 gesucht

geschrieben von: Ale

Datum: 10.12.05 09:49

Hallo !

Hinweise auf [www.railfaneurope.net];
Klicken auf pictures bzw. stock list;
Landesflagge "BG" auswählen.

Re: BG: Fabrikdaten und Fotos BR 52 gesucht

geschrieben von: pedro

Datum: 11.12.05 08:18

Hallo,

Literaturhinweis

Dipl. Ing. DimiterDejanow
Die Lokomotiven der Bulgarischen Staatsbahnen
Verlag Josef Otto Slezak, Wien 1990

MFG

Re: BG: Fabrikdaten und Fotos BR 52 gesucht

geschrieben von: Dieter_Zoubek

Datum: 11.12.05 21:42

Dazu würde ich empfehlen, Kontakt mit Markus Rabanser aufzunehmen. Details gerne via Mail.

lG


Dieter Zoubek