DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

GR: Fortschritt der Elektrifizierung?

geschrieben von: Gunar Kaune

Datum: 24.10.05 21:33

Hallo,

wie weit sind eigentlich die Elektrifizierungsarbeiten in Raum Athen vorangeschritten? Ist in nächster Zeit mit einer zumindest abschnittsweisen Aufnahme des elektrischen Betriebs in Richtung Thessaloniki zu rechnen?

Viele Grüße
Gunar


bahnlandschaft.de



http://www.bahnlandschaft.de/webspace/banner.jpg

Re: GR: Fortschritt der Elektrifizierung?

geschrieben von: Helmut Uttenthaler

Datum: 24.10.05 23:43

Ich habe mal gehoert, dass mit einer durchgehenden Elektrifizierung zwischen Thessaloniki und Athen noch laenger nicht zu rechnen ist.
In der Mitte der Strecke gibt es noch einen langen eingleisigen Streckenabschnitt durchs Gebirge, den man durch eine zweigleisige Neubaustrecke ersetzen will. Diese wird dann natuerlich auch elektrifiziert, aber an der alten Strecke sind keine Modernisierungsmassnahmen mehr geplant.
Bevor die neue Strecke, mit deren Bau noch nicht einmal begonnen wurde, nicht fertig ist, wird es also auch keinen durchgehenden elektrischen Betrieb geben.

So hat es mir zumindest ein griechischer Eisenbahnfan im Maerz geschildert....

Re: GR: Fortschritt der Elektrifizierung?

geschrieben von: stuvar

Datum: 25.10.05 12:10

Mit welchem Stromsystem soll dort elektrifiziert werden?

Re: GR: Fortschritt der Elektrifizierung?

geschrieben von: Wahldresdner

Datum: 25.10.05 13:03

stuvar hat geschrieben:

> Mit welchem Stromsystem soll dort elektrifiziert werden?

Mit dem, das bereits zwischen Thessaloniki und Gevgelija verwendet wurde - 25kv/50Hz.



Viele Grüße,
Wahldresdner

--
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.