DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? zu Euro Domino

geschrieben von: Mistral

Datum: 21.10.05 09:55

Hallo,

früher beinhaltete das Euro Dominoticket ja 50% Anreiseermässigung in das Land, für das ED gekauft wurde. Wie sieht denn das aktuell aus? Auf der Seite der Bahn steht zu den 50% explizit nichts mehr.

Gruß Mistral

50% Anreise zu Euro Domino

geschrieben von: dvis

Datum: 21.10.05 10:07

Leider, das war einmal (schaut mal auf die preise fur CFL/LUX: dann wurde DB fuer eine reise Berlin-Trier ja zulegen mussen..............
Vor 2 jahre schon eingezogen.
NUR in CZ beim CD noch (vielleicht jedoch 49 oder 33%) aber auf die vielmals teuere Auslandspreise

Re: ? zu Euro Domino

geschrieben von: Helmut Uttenthaler

Datum: 21.10.05 16:50

Frueher gab es 25% Ermaessigung - nicht 50%. Heute gibt es keine Ermaessigung.

Anders ist es bei Kauf des ED-Tickets in "Ost-Laendern". Dort ist erstens das ED-Ticket selbst billiger, ausserdem gibt es 50% Ermaessigung fuer die Anreise.
Siehe auch [s134260722.online.de] ;-)

Re: ? zu Ost Ländern

geschrieben von: Mistral

Datum: 24.10.05 07:45

Hallo Helmut,

welche Länder sind denn die "Ost Länder"? Gehören dazu z. B. auch Ungarn, Kroatien und Slowenien? Mich interessiert es daher, da ich für meine "Heimfahrten" von Istanbul nach Deutschland mehrere preisliche Alternativen suche und möglichst den gleichen Weg nicht zweimal fahren möchte.

Gruß aus Istanbul

JH

Die Ost Ländern

geschrieben von: dvis

Datum: 24.10.05 14:32

sind NUR die ''neue'im EU, hab selber verscuht in Hrvatska=Kroatia, aber fuer MAV wurde (das umrechenen, vom hand, und das nachschlagen des gueltigen tarif fuer diese verrueckte auslaender, war noch das schlimmste, danach ging das ausschreiben blitzschnall, schalter Ausland Zagreb, wurde die westpreise zu 52 eur gefragt. In SK/PL usw soll das 42 eur gewese sein: etwa 20% billiger fuer ALLE laender (frueher NUR fuer dieselbe ostlander).
Ebenfalls fuer InterRail: wenn dass stimmt, wird das im meinem Fall (als NLer) schon 27 EUR rabatt= fliegen umsonstnach SK! fuer E- 3 tage DB geben.
Das hat mit die ''nicht diskrimnieren'regel vom EU zutun!
Deshalb koennen ab 1/4/04 in Ungarn ALLE 65+ EU buerger lokalzuege/busse UMsonst benutzen. (Frueher auch nur Ungarn selber)