DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Speno RR 1455A auf dem Weg nach Athen! (m.Bildlink)

geschrieben von: Sybic

Datum: 19.10.05 22:31

Wie man hier sieht, befindet sich derzeit ein Speno Schienenschleifzug der Type RR 1455A auf dem Weg nach Athen.

Am Endziel angekommen, soll der Schienenschleifzug, wie vorgesehen, auf der von Meter- auf Normalspur umzuspurenden Strecke von Athen Ri. Korinth zum Einsatz kommen!?






----------------------------------------------------------------------------------------------
Bahnnews-Austria: Im Bahnalltag mittendrinnen statt woanders nur dabei!

Welche Loks sind das !?

geschrieben von: DonLocomotori

Datum: 20.10.05 19:06

Super, aber welche Loks sind das ? Ich hatte zuletzt 1999 zwei solcher Loks bei der Werkstatt im Hafen von Venedig-Mestre gesehen, wo die Fahrzeuge unterhalten werden, das war die 715 001 und eine baugleiche Lok (BB 003) die keine DB-Nummer hatte. Mindestens zwei müßten auf dem Netz der DB im Einsatz gewesen sein ?

Re: Speno RR 1455A auf dem Weg nach Athen! (m.Bildlink)

geschrieben von: Sybic

Datum: 20.10.05 19:14

Das eine dürfte die 715 003 oder 008 gewesen sein, beim zweiten Tfz handelt es sich definitiv um 715 006!






----------------------------------------------------------------------------------------------
Bahnnews-Austria: Im Bahnalltag mittendrinnen statt woanders nur dabei!
ah, ja, danke für die Info ! 715 003 und 715 006 sind meines Wissens schon seit mehreren Jahren gemeinsam unterwegs ...