DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

S: Jubliäumsaktivitäten 2006 ?

geschrieben von: Walenseeelch

Datum: 19.10.05 21:32

Hej Skandinavien- bzw. Schwedenfans

Nächstes Jahr können wir uns ja auf das Jubiläum "150 Jahre Eisenbahnen in Schweden" freuen. Sind für dieses Jubliäum schon Aktivitäten bekannt? Ich möchte gerne dabeisein und sollte ende Jahr in der Firma die Ferien einreichen...

Fragende Grüsse oder hej då

Ueli
[web.green.ch]

Re: S: Jubliäumsaktivitäten 7 bis 10 September 2006 ?

geschrieben von: bengt

Datum: 19.10.05 21:39

Sätt xxxx i almanackan nästa år för järnvägens 150 års-jubileum!
TÅG 150 - jubileumsårets största tågfest den 7, 8, 9, och 10 september 2006!!

Program noch nicht publiciert.


[www.banverket.se]

Re: S: Jubliäumsaktivitäten 2006!

geschrieben von: Horst Ebert

Datum: 20.10.05 00:10

Es gibt http://www.jarnvagen150ar.se, aber sehr viel steht da noch nicht. U.a. ist von einem Fest in Nora am 5.6. die Rede, wo man 1856 ein bißchen Vorsprung vor der Staatsbahn hatte.

http://home.arcor.de/horst.ebert/schweden/048823_du2.jpg



Eintrag editiert (20.10.05 00:11)

Horst

http://www.bahnen-im-norden.de
auch in der Galerie und bei Flickr

S: ? Sonderfahrten 2006 ?

geschrieben von: Frank Pink

Datum: 20.10.05 16:02

Gibt es eigentlich auch ein Nostalgie-Programm oder eine Übersicht aller Sonderfahren in Schweden (und auch Norwegen)?
Bisher konnte ich nur etwas über die Inlandsbahn und die Strecke Dombas-Andalsnes herausfinden.
Ist vielleicht ein wenig früh für 2006, passt aber gut zum Thema. Infos für 2005 sind auch willkommen, dann kann ich mir die links wenigstens speichern.
Danke und Grüße
Frank

Re: S: ? Sonderfahrten 2006 ?

geschrieben von: Walenseeelch

Datum: 22.10.05 11:22

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tipps betreffend dem Bahnjubiläumsjahr. Ich denke, die Hauptsache wird in Gävle steigen, deshalb werde ich mir einmal diese Septemberwoche freihalten.

Vielen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz

Ueli