DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

CZ: SEV zwischen Karlovy Vary und Becov

geschrieben von: Der Bimmelbahner

Datum: 17.10.05 08:15

Hi,
hab am Samstag eine Egronet-Rundreise unternommen und kam dann ab Becov an der KBS 149 in den Genuss eines tschechischen Schienenersatzverkehrs. So ein Tatra-Gelenkbus kommt zwar nicht an eine Brotbüchse heran, ist aber auch ganz schön edel.

Weiß jemand, wie lang der SEV dort noch andauert und wie z. Zt. Tepla mit Güterzügen bedient wird!?

Also Brotbüchsen forever...

Re: CZ: SEV zwischen Karlovy Vary und Becov

geschrieben von: André Albrecht

Datum: 17.10.05 18:57

Infos über Bauarbeiten beim Nachbarn gibt es hier:

Bauarbeiten CD

Demnach war letzter Sonnabend der letzte Tag der Bauarbeiten.

Re: CZ: SEV zwischen Karlovy Vary und Becov

geschrieben von: FTB

Datum: 17.10.05 21:53

Der Bimmelbahner hat geschrieben:

> So ein Tatra-Gelenkbus kommt zwar nicht
> an eine Brotbüchse heran, ist aber auch ganz schön edel.

Wird wohl eher ein Karosa-Gelenkbus der 700er oder 900er-Reihe gewesen sein, vermutlich (?) von DP Karlovy Vary (Verkehrsbetrieb Karlsbad). Tatra-Busse werden schon seit 50 Jahren nicht mehr gebaut.
FTB



Ex oriente lux!