DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

UA: ? zu Schmalspurbahn Teresva - Ust'-Corna

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 14.10.05 18:50

Guten Abend,

vor drei Wochen war ich in Sighetu Marmatiei (RO) und hörte von Leuten aus Teresva, dass die Schmalspurbahn Teresva - Ust'-Corna vollständig abgebaut sei. Ob sich dies auch auf das Depot in Ust'-Corna bezieht, konnte man mir nicht sagen.

Ich war 1995 oben und sah im Depot Ust'-Corna den aus der tschechoslowakischen Vorkriegszeit übriggebliebenen und liebevoll restaurierten Triebwagen M 11.901.

Weiss jemand, was aus diesem Triebwagen geworden ist?

In der Hoffnung, dass er noch «lebt», grüsst herzlich



«Wer grosse Töne spuckt, sollte an den Gegenwind denken».
Amtsbote Hannes (Albin Braig) in «Hannes und der Bürgermeister»
Im Gedenken an den
«Bürgermeister» Karlheinz Hartmann, gestorben am 29. August 2023.

Re: UA: ? zu Schmalspurbahn Teresva - Ust'-Corna

geschrieben von: butterflychrisi

Datum: 15.10.05 21:57

gib mal bei google in der bildersuche "Ust'-Corna" da findest du noch ein paar bilder von dieser schmalspurbahn.