DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Trakia

geschrieben von: Wolfgang M

Datum: 11.10.05 10:11

Hallo Leute!
Hat jemand zufälligerweise noch ein Auslandskursbuch der DR von 1989 herumliegen? Bin mit diesem Zug damals des öfterem gefahren und habe folgende Frage: Fuhr er 1989 ab Berlin und wenn ja um welche Zeit. Wann erreichte er Varna?

Re: Trakia

geschrieben von: Jürgen S.

Datum: 11.10.05 10:26

Berlin-Varna, war das nicht der Balt-Orient-Express?

Re: Trakia

geschrieben von: Peter van Rosmalen

Datum: 11.10.05 11:09

Der "Trakia" hattest nummer D 1372 / D 1373 Varna-Berlin Lichtenberg-Varna.
Nür von 10.06 bis 14.09

Der "Balt-Orient-Express hattest nummer D 372 / D 373 Bucuresti-Berlin Lichtenberg-Bucuresti. Dieser Zug Fuhr täglich.

Grüsse aus Holand,
Peter

Re: Trakia

geschrieben von: Peter van Rosmalen

Datum: 11.10.05 11:29

Hallo nogmals,
bin der zeiten vergesen!

D 1373 Berlin Lichtenberg ab 11.14 Uhr - Varna an 08.16 Uhr (2 Tage später)
D 1372 Varna ab 19.11 Uhr - Berlin Lichtenberg an 14.39 Uhr (2 Tage später)

Zug fuhr auch Kurswagen von und nach Leipzig.
Leipzig-Dresden als D 1873 danach weiter als D 1373.

Als D 1372 nach Dresden und als D 1872 nach Leipzig.

Nochmals Grüsse aus Holland,
Peter

Ps, hast du bilder von der Züg?

Re: Trakia

geschrieben von: Wolfgang M

Datum: 11.10.05 13:17

Danke für die prompte Antwort. Bilder von dem Zug habe ich leider keine.

Trakia und andere Ostblock-Langstreckenzüge

geschrieben von: nozomi

Datum: 11.10.05 20:30

Hat zufällig jemand Bilder (oder kennt eine Internetseite) von den genannten und anderen Zügen im Verkehr DDR/CSSR/etc. Richtung Rumänien und Bulgarien? Deutsche Reisezugwagen in bulg. Landschaft würden mich schon mal interessieren.