DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[RO]....und noch eine Luddi...auf der Brücke+3B+

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 05.08.26 22:11

Moin zusammen,

heute Nachmittag ging es Richtung Medgidia, wo es mal die große Stahlbrücke des Donau-Schwarze Meer - Kanal werden sollte. Dass man dort natürlich mit längerer Wartezeit rechnen muss, war mir bewusst. Schließlich ist das nur eine Anschlussbahn. Gegen 15:40 Uhr kamen wir an, als es danach 15:50 Uhr aus der erwarteten Richtung hupte. Na hola....das ging fix....
...naja, schlussendlich tauchte nur ein Baufahrzeug auf und kam über die Brücke.

Sohnemann bearbeitete derweil etwas die Vegetation um die Zeit totzuschlagen. Gegen 16:28 Uhr hupte es erneut....."Papa, das ist eine Ludmilla!" rief es. Zusehen war aber nichts. Doch plötzlich stiegen schwarze Rauchschwaden auf - aus der richtigen Richtung. Und was tauchte kurze Zeit später tatsächlich auf? Eine Ludmilla! Mit schwerem Zug! Toll!

16:34 Uhr 651 006 RO DBSR auf der Brücke
0V8A5507.jpg

0V8A5525.jpg

0V8A5552.jpg

Und damit war die Messe für heute mehr oder weniger wieder gelessen....

Gute Nacht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.26 22:12.

Wunderbar, danke dir! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 06.08.26 08:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.