DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[RO] ?Abfahrt SEV Bus in Brasov?

geschrieben von: Kralle

Datum: 05.08.26 08:25

Hallo,

hat von euch in letzter Zeit jemand den Corona Richtung Westen genutzt und kann mir sagen, wo am Bahnhof der SEV Bus abfährt? Beschildert ist zumindest nichts.

Danke und viele Grüße
Kevin

Re: [RO] ?Abfahrt SEV Bus in Brasov?

geschrieben von: Max__Mustermann

Datum: 05.08.26 08:46

Eventuell am Busbahnhof nebenan?
Ansonsten gibts doch genug Personal was man fragen könnte.

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 05.08.26 11:52

Hallo Kevin,

der Bus fährt direkt vor dem Haupteingang ab, wo die erste Fahr-/Taxispur kommt, genau hier:
[www.google.com]

Bitte seid rechtzeitig da, vor kurzem ist ein Bus gegen 18:45 da vorgefahren und war schon um 18:51 weg! Mag natürlich sein, dass da später noch ein zweiter Bus mit Halt in Sfântu Gheorghe und Băile Tușnăd gefahren ist — wir fuhren ohne Halt durch und haben in Miercurea Ciuc gut 25 Minuten auf weitere Reisende gewartet — aber gefühlt kamen aus Brașov alle mit dem ersten mit.

Informationsmäßig ist der gesamte SEV sehr dürftig, keine Beschilderung, keine Ansagen. Unser Fahrer jagte auch wie ein Irrer über die Landstraßen und hatte nahezu einen kleinen Auffahrunfall mit PKW verursacht. Die Gurte hatten schon ihre Daseinsberechtigung :) Aber der Ausblick ist genial, vor allem von der linken Seite zum Sonnenuntergang.

Viel Spaß mit dem kultigsten Zug Mitteleuropas!

Viele Grüße, tk
https://iili.io/Khf75Xt.png

Datum: 05.08.26 12:15

Danke für den Hinweis. Rechtzeitig da sind wir sowieso. Machen nur einen Ausflug nach Zarnesti, danach heißt es Zeit rund um den Bahnhof totschlagen.

Dann werden wir uns links im Bus setzen.
Taxispur haben wir ja gestern gefunden uns aber nicht abzocken lassen

Viele Grüße
Kevin

Datum: 05.08.26 18:01

jazzkosch schrieb:
Bitte seid rechtzeitig da, vor kurzem ist ein Bus gegen 18:45 da vorgefahren und war schon um 18:51 weg! Mag natürlich sein, dass da später noch ein zweiter Bus mit Halt in Sfântu Gheorghe und Băile Tușnăd gefahren ist — wir fuhren ohne Halt durch und haben in Miercurea Ciuc gut 25 Minuten auf weitere Reisende gewartet — aber gefühlt kamen aus Brașov alle mit dem ersten mit.

Informationsmäßig ist der gesamte SEV sehr dürftig, keine Beschilderung, keine Ansagen. Unser Fahrer jagte auch wie ein Irrer über die Landstraßen und hatte nahezu einen kleinen Auffahrunfall mit PKW verursacht. Die Gurte hatten schon ihre Daseinsberechtigung :) Aber der Ausblick ist genial, vor allem von der linken Seite zum Sonnenuntergang.

Viel Spaß mit dem kultigsten Zug Mitteleuropas!
Informationsmäßig eine Katastrophe. Informationsschalter nicht besetzt. An den Fahrkartenschaltern konnte oder wollte man uns nicht verstehen und selbst bei rumänischer Übersetzung aus dem Translator kam nur Schulterzucken.

Heute war der Bus bereits um 18:40 vorgefahren. Abfahrt allerdings erst pünktlich um 18:59 Uhr.
Ein zweiter Bus kam allerdings nicht und viele Plätze sind nicht mehr frei.

IMG_20260805_183956.jpg

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 05.08.26 23:46

Kralle schrieb:
Informationsmäßig eine Katastrophe. Informationsschalter nicht besetzt. An den Fahrkartenschaltern konnte oder wollte man uns nicht verstehen und selbst bei rumänischer Übersetzung aus dem Translator kam nur Schulterzucken.

Heute war der Bus bereits um 18:40 vorgefahren. Abfahrt allerdings erst pünktlich um 18:59 Uhr.
Ist ja sogar der gleiche Bus den ich neulich hatte, viel mehr is da wohl nicht drin :-p

Mir wurde zumindest in der Kasse gesagt, "în fața gării" als ich noch eine Fka bis Tschik haben wollte — ging nicht! Aber die CFR-App war dann so nett. Ich frage mich, wie da ein Nicht-Insider noch zurecht finden soll. Achso — da bekommt man ja kein durchgehendes Online-Ticket ab Brașov angeboten, also gar nicht.

Wettermäßig sieht's gut aus, da war hoffentlich die Fahrt auch spektakulär.

Datum: 06.08.26 08:14

jazzkosch schrieb:
Kralle schrieb:

Ist ja sogar der gleiche Bus den ich neulich hatte, viel mehr is da wohl nicht drin :-p

Mir wurde zumindest in der Kasse gesagt, "în fața gării" als ich noch eine Fka bis Tschik haben wollte — ging nicht! Aber die CFR-App war dann so nett. Ich frage mich, wie da ein Nicht-Insider noch zurecht finden soll. Achso — da bekommt man ja kein durchgehendes Online-Ticket ab Brașov angeboten, also gar nicht.

Wettermäßig sieht's gut aus, da war hoffentlich die Fahrt auch spektakulär.
In Sfantu Gheorghe stand noch ein zweiter leerer Bus bereit. Nachdem alle bei uns reingepasst haben, hat der Fahrer ihn an einem kleinen Bahnhof unterwegs angestellt und ist in unseren Bus umgestiegen.

Fährt war sehr angenehm und wir sind mit nur noch 25 Minuten Verspätung gleich in Szolnok. Das schönste ist ja immer noch der Frühstücksgutschein.

Nur das Eisenbahnmuseum in Budapest streiche ich aufgrund der heutigen Temperaturen dort vom Programm. Da war es in Rumänien deutlich angenehmer.

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.