Bitte seid rechtzeitig da, vor kurzem ist ein Bus gegen 18:45 da vorgefahren und war schon um 18:51 weg! Mag natürlich sein, dass da später noch ein zweiter Bus mit Halt in Sfântu Gheorghe und Băile Tușnăd gefahren ist — wir fuhren ohne Halt durch und haben in Miercurea Ciuc gut 25 Minuten auf weitere Reisende gewartet — aber gefühlt kamen aus Brașov alle mit dem ersten mit.Informationsmäßig eine Katastrophe. Informationsschalter nicht besetzt. An den Fahrkartenschaltern konnte oder wollte man uns nicht verstehen und selbst bei rumänischer Übersetzung aus dem Translator kam nur Schulterzucken.
Informationsmäßig ist der gesamte SEV sehr dürftig, keine Beschilderung, keine Ansagen. Unser Fahrer jagte auch wie ein Irrer über die Landstraßen und hatte nahezu einen kleinen Auffahrunfall mit PKW verursacht. Die Gurte hatten schon ihre Daseinsberechtigung :) Aber der Ausblick ist genial, vor allem von der linken Seite zum Sonnenuntergang.
Viel Spaß mit dem kultigsten Zug Mitteleuropas!

Informationsmäßig eine Katastrophe. Informationsschalter nicht besetzt. An den Fahrkartenschaltern konnte oder wollte man uns nicht verstehen und selbst bei rumänischer Übersetzung aus dem Translator kam nur Schulterzucken.Ist ja sogar der gleiche Bus den ich neulich hatte, viel mehr is da wohl nicht drin :-p
Heute war der Bus bereits um 18:40 vorgefahren. Abfahrt allerdings erst pünktlich um 18:59 Uhr.
Ein zweiter Bus kam allerdings nicht und viele Plätze sind nicht mehr frei.
Kralle schrieb:In Sfantu Gheorghe stand noch ein zweiter leerer Bus bereit. Nachdem alle bei uns reingepasst haben, hat der Fahrer ihn an einem kleinen Bahnhof unterwegs angestellt und ist in unseren Bus umgestiegen.Informationsmäßig eine Katastrophe. Informationsschalter nicht besetzt. An den Fahrkartenschaltern konnte oder wollte man uns nicht verstehen und selbst bei rumänischer Übersetzung aus dem Translator kam nur Schulterzucken.Ist ja sogar der gleiche Bus den ich neulich hatte, viel mehr is da wohl nicht drin :-p
Heute war der Bus bereits um 18:40 vorgefahren. Abfahrt allerdings erst pünktlich um 18:59 Uhr.
Ein zweiter Bus kam allerdings nicht und viele Plätze sind nicht mehr frei.
Mir wurde zumindest in der Kasse gesagt, "în fața gării" als ich noch eine Fka bis Tschik haben wollte — ging nicht! Aber die CFR-App war dann so nett. Ich frage mich, wie da ein Nicht-Insider noch zurecht finden soll. Achso — da bekommt man ja kein durchgehendes Online-Ticket ab Brașov angeboten, also gar nicht.
Wettermäßig sieht's gut aus, da war hoffentlich die Fahrt auch spektakulär.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.