DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[BG] Ja, sie fährt noch immer - die 07.++m2B++

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 04.08.26 23:26

Hi,

heute Nachmittag gab es mal einen Kurzbesuch hinter der bulgarisch-rumänischen Grenze zw. Dobrich und Kardam, um zu schauen, was die Ludmilla macht.

Gerade so kamen wir noch rechtzeitig in Kardam an:
17:50 Uhr Uhr KPV 28222 Dobrich - Kardam, in Dobrich, mit BDZ 07 111
0V8A5254.jpg

Wir fuhren anschließend hinterher und standen uns dann vor Kardam die Füße in den Bauch - erst mit 30 Minuten plus kam sie dort an. Das war natürlich lichtmäßig für die Rückfahrt Mist. Denn mit plus 30 ging es dann auch erst wieder zurück nach Dobrich - Varna.

19:44 Uhr KPV 28223 Kardam - Dobrich hinter Kardam.
0V8A5373.jpg

Viele Grüße.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.26 23:29.

Re: [BG] Ja, sie fährt noch immer - die 07.++m2B++

geschrieben von: SXFlyer

Datum: 05.08.26 11:29

Herrlich! Bin auch im Mai eine Runde Varna - Dobrich und zurück damit gefahren :)

Ich bin aber sehr gespannt, wie es mit diesem Zug im Dezember weitergeht. Denn der aktuelle Umlauf ist eine Mischung aus Fernverkehr (BV) und Nahverkehr (KPV), und ab dem Fahrplanwechsel geht der Nahverkehr dort in der Region an den privaten Anbieter Union Ivkoni, während der Fernverkehr bei der BDZ bleibt.

Danke für die schönen Bilder!

Viele Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.26 11:29.

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 05.08.26 11:32

Hi,

da gilt es wohl, die kommenden Tage noch paar Bilder zumachen...... Ich bezweifle stark, dass sie dann den Schlafwagen nach Sofia fortführen werden.

Danke Dir und Gruß.

Knaller! Danke :-) (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 05.08.26 13:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://www.eu-bahnen.info/eblogo-klein.jpg

geschrieben von: Tobi K.

Datum: 05.08.26 20:22

Servus,

oder für mich, da nochmal mitzufahren. ;-)
Hatte doch tatsächlich gestern Abend bei vagnweb.cz recherchiert ob diese "Kombi" noch fährt oder nicht.

Auch von mir DANKE für die Bilder / Info / Bestätigung!

MfG
Tobi K.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.