DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

(Slo ) frage zum verkehr zwischen lubjana und Zagreb

geschrieben von: Sabiro

Datum: 03.08.26 18:12

Hallo
Ich bin morgen früh wahrscheinlich kurz vor dobova in Slowenien ein bisschen Züge aufnehmen und da wollte ich mal aus Interesse fragen was da so alles langfährt außer der Regionalbahn und dem Ec . Also falls jemand sich bisschen mit dem Zugverkehr auskennt kann derjenige sich gerne melden. Ich bin was den Verkehr in Slowenien angeht komplett planlos.

Mit freundlichen Grüßen Tino
Sabiro schrieb:
Hallo
Ich bin morgen früh wahrscheinlich kurz vor dobova in Slowenien ein bisschen Züge aufnehmen und da wollte ich mal aus Interesse fragen was da so alles langfährt außer der Regionalbahn und dem Ec . Also falls jemand sich bisschen mit dem Zugverkehr auskennt kann derjenige sich gerne melden. Ich bin was den Verkehr in Slowenien angeht komplett planlos.

Hallo Tino,

ich würde dir gerne weiterhelfen, weiß aber nicht genau wie. Du fragst, welche Züge zwischen Ljubljana und Zagreb außer (etwas vereinfacht gesagt) Regional- und Fernzügen da so fahren. Hm, höchstens vielleicht noch Güterzüge...

Vielleicht kannst du deine Frage noch etwas konkretisieren?

Den Streckenfahrplan Ljubljana - Dobova findest du hier: [potniski.sz.si]
Wenn du die Zugnummer bei [www.vagonweb.cz] eingibst, siehst du bei vielen Zügen auch den Fahrzeugeinsatz.

Viele Spaß in Slowenien!

Unterwegs in Europa - meine Reiseberichte
Und, Tino, es hilft ungemein in diesem Forum mal nach anderen Bildbeiträgen zu suchen, aber bitte die Suche mit [SI beginnen. 60 Tage Suchzeitraum reicht aus, da ist was dabei. Der Hinweis auf das Kursbuch hilft auch, Strecke Ljubljana - Dobova.

Gruß Heiko

Re: [SI] frage zum verkehr zwischen lubjana und Zagreb

geschrieben von: Sabiro

Datum: 04.08.26 21:55

Danke dir
Ich wollte eigentlich wissen wie es im güterverkehr und evtl ob auch genug einzelne loks vorbeikommen usw aber des hat sich schon erledigt
Heute hab ich in fast 3 Stunden
2 Güterzüge und 1 einzelne lok gesehen plus den EC und bissel regionalverkehr und das trotz eingleisigen Betrieb aufgrund einer Störung bzw Probleme zwischen dobova und Breźice.

Also vielen dank an dir für den netten und guten Kommentar :)
EuroCityExpressSlovakia schrieb:
Sabiro schrieb:
Hallo

Hallo Tino,

ich würde dir gerne weiterhelfen, weiß aber nicht genau wie. Du fragst, welche Züge zwischen Ljubljana und Zagreb außer (etwas vereinfacht gesagt) Regional- und Fernzügen da so fahren. Hm, höchstens vielleicht noch Güterzüge...

Vielleicht kannst du deine Frage noch etwas konkretisieren?

Den Streckenfahrplan Ljubljana - Dobova findest du hier: [potniski.sz.si]
Wenn du die Zugnummer bei [www.vagonweb.cz] eingibst, siehst du bei vielen Zügen auch den Fahrzeugeinsatz.

Viele Spaß in Slowenien!
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.