DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo zusammen,

ich gehe demnächst in den Sommer Urlaub nach Nordmazedonien und möchte dort gerne paar Züge fotografieren. Leider finde ich im Internet kaum aktuelle Fahrpläne oder verlässliche Informationen zum Zugverkehr.

Kann mir jemand weiterhelfen oder eine Website empfehlen, auf der man Fahrpläne finden kann? Besonders interessieren mich die Strecken und Bahnhöfe in Skopje, Prilep und Bitola.

Ich freue mich über jede Information oder jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Marko E.

Instagram
Mit unserer Suchfunktion wärst Du weitergekommen: hier

Was ist Ihr Lieblingsduft?
"Der Geruch von Dampfschiffen und Eisenbahnen."
Aleko Konstantinov, Weltreisender, Schriftsteller, 1863-1897
Klasse, das hilft schonmal. Danke für die Hilfe.
In der gepinnten Fahrplanübersicht ist noch dieses Fahrplan-PDF zu finden: [ec-tobias.de]

Es grüßt der U-Bahnfreund :)
Das ist ja mal ne Gute Info Übersicht. Danke dafür 🤗

weist du auch villeicht ob auch welche Lok bespannt fahren ??
Gleisromantik schrieb:
Zitat:
Das ist ja mal ne Gute Info Übersicht. Danke dafür 🤗

weist du auch villeicht ob auch welche Lok bespannt fahren ??
Ich habe leider keine tagesaktuellen Informationen und bin auch kein Insider, mir scheint es aber wie folgt: Die meisten/nahezu alle Personenzüge werden inzwischen von modernen Triebwagen gefahren. Ab und zu kommen aber auch noch lokbespannte Garnituren zum Einsatz, wobei sich dies nahezu ausschließlich auf die Relation nach Gevgelija beschränkt. Auf der Strecke von Skopje nach Tabanovci werden wohl öfters auch (wieder) ältere Triebwagen mit Übersetzfenstern eingesetzt.

Viele Grüße und Viel Spaß in Nordmazedonien!

Unterwegs in Europa - meine Reiseberichte
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.