geschrieben von: Audorfer
Datum: 03.08.26 09:48
geschrieben von: SXFlyer
Datum: 03.08.26 09:53
geschrieben von: Audorfer
Datum: 03.08.26 09:58
geschrieben von: m1999
Datum: 03.08.26 10:11
Perfekt, Danke!Ja, Reservierungen sind in diesem Zug egal. Ich würde aber die Fahrkarte ab Furth vorzeigen, danach fragt das Zugpersonal bei (als solchen erkennbaren) Deutschen eh meist, da öfters mal Fahrgäste der Meinung sind, das D-Ticket gelte bis Domažlice.
Auch wenn wir durchgehende Reservierungen von Regensburg bis Prag und zurück haben?

Und zahlst damit mehr als unbedingt nötig.Was noch weniger ist als die 74 CZK mit BC100-"Ermäßigung". Was ist das für eine Fahrkarte? Inlandstarif?
Mir wurde dort schon mehrfacher ohne Zuschlag Furth im Wald (Gr) - Domažlice um <50 CZK verkauft. Wenn man weit genug weg vom Dienstabteil sitzt und der Zug voll genug ist, geht es tendenziell auch ohne^^
Was ist das für eine Fahrkarte? Inlandstarif?Da Grenztarifpunkte von Natur aus immer in beiden nationalen Netzen liegen: Was soll es denn sonst sein? ;-)
Servus beinand,
weiß zufällig jemand ob die Ceske Drahy eine Fahrkartenstückelung am Grenzübergang Furth im Wald in den Expresszügen erlaubt?
Wir wollten das Deutschlandticket bis Furth im Wald nutzen, dann einen grenzüberschreitenden Fahrschein bis Domazlice und ab Domazlice einen Inlandsfahrschein von der Ceske Drahy.
Macht die Ceske Drahy diesbezüglich Probleme?
Vielen Dank im Voraus!
Audorfer
Deutschlandticket gilt bid zum Grenztarifpunkt, ab dort ČD-Tarif - im Binnentarif Furth i.W. Gr.Wieso eigentlich gegen Aufpreis? Mir ist nicht bekannt, dass es in Furth i. W. (Gr) eine Möglichkeit zum Fahrkartenerwerb gibt.
Wird gegen Aufpreis von 50 Kč im Zug verkauft. ČD Netzkarten gelten auch ab Grenzpunkten.
Demnach nichts internationales notwendig.
Audorfer schrieb:Servus beinand,
weiß zufällig jemand ob die Ceske Drahy eine Fahrkartenstückelung am Grenzübergang Furth im Wald in den Expresszügen erlaubt?
Wir wollten das Deutschlandticket bis Furth im Wald nutzen, dann einen grenzüberschreitenden Fahrschein bis Domazlice und ab Domazlice einen Inlandsfahrschein von der Ceske Drahy.
Vielen Dank im Voraus!
Audorfer
Wieso eigentlich gegen Aufpreis? Mir ist nicht bekannt, dass es in Furth i. W. (Gr) eine Möglichkeit zum Fahrkartenerwerb gibt.Steht mWn im Tschechischen Tarif, dass bei Verkauf ab Grenze der Zuschlag anfällt
So ist es. Und bei einer Revision hätte der Schaffner mit Sanktionen zu rechnen, die Prämienkürzung oder Lohnkürzung umfassen können. Abfertigung ab Grenztarifpunkt ist mit 50 Kronen sanktioniert, mancher behilft sich mit Abfertigung ab erstem Haltebahnhof.
Herre Elk schrieb:Weil dies so im dortigen Tarif geregelt ist. Ab Grenzpunkteb und besetzten Stationen wird eine Gebühr fällig.Deutschlandticket gilt bid zum Grenztarifpunkt, ab dort ČD-Tarif - im Binnentarif Furth i.W. Gr.Wieso eigentlich gegen Aufpreis? Mir ist nicht bekannt, dass es in Furth i. W. (Gr) eine Möglichkeit zum Fahrkartenerwerb gibt.
Wird gegen Aufpreis von 50 Kč im Zug verkauft. ČD Netzkarten gelten auch ab Grenzpunkten.
Demnach nichts internationales notwendig.
Audorfer schrieb:Servus beinand,
Vielen Dank im Voraus!
Audorfer
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.