DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Ahoj,

ich bin für die französische Region Nouvelle-Aquitaine auf folgendes TER-Rabattangebot gestoßen:

"Subscriber's Pass Leisure Benefits Ticket", gibt 50% Rabatt auf TER-Strecken außerhalb der Strecke, für die man eine Zeitkarte(?) hat, an Wochenenden, Feiertagen und den Schulferien in dieser Zeit.

Mir ist noch nicht klar, was genau eine "subscription" ist. Ich finde hier die Angebote "weekly subscriber pass" und "monthly subscriber pass", und kann anscheinend auch nur für eine Woche oder nur einen Monat kaufen.

Reicht es wirklich aus, sich da so einmalig eine Wochenkarte zu klicken, um das 50%-Angebot annehmen zu dürfen? Dann kann man sich irgend eine ganz kurze billige Strecke klicken für 7.10€ für eine Woche oder 25.60€ für einen Monat und die 50%-Vergünstigung in den Ferien in Anspruch nehmen.

Geht das?

(Es gibt noch die jahresgültige Ermäßigungskarte "Carte+" für 29€, welche 25% immer und 50% an Wochenenden, Feiertagen und Schulferien gibt, lohnt sich schnell wenn man mehr als nur innerhalb einer Woche dort TER fahren will.)
Hallo,

nach den Beförderungsbedingungen kannst Du das "Billet Avantages Loisirs" nur als Inhaber einer Monats- oder Jahreskarte nutzen, nicht dagegen als Inhaber einer Wochenkarte.

Wenn Du eine Monatskarte für 25,60 € kaufst, kannst Du also gegenüber der Carte+ 3,40 € sparen. Dafür gilt die Karte dann auch nur 1 Monat am Wochenende und während der Schulferien, und nicht 1 Jahr wie die Carte+.

Gruß
X73900
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.