DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[SK][CZ] Im Nachtzug von Kosice nach Prag

geschrieben von: 29-35

Datum: 30.07.26 05:44

Nachdem ich heuer im Frühjahr im „Görlitzer“ von Bratislava nach Humenné unterwegs war, habe ich nun die Verbindung Kosice - Prag getestet. Auf der Destination kommen keine Altbauwagen mehr zum Einsatz. Man kann zwischen Regiojet und dem „staatlichen“ Euronight wählen. Ich habe mich für ein Abteil in einem slowakischen Schlafwagen entschieden. Zum Zeitpunkt meiner Buchung waren die Abteile mit Dusche & WC leider schon ausgebucht.

Quelle: YouTube

Meine Bilder @ Bahnbilder.de: [www.bahnbilder.de]
Meine Videos @ Youtube: [www.youtube.com]
Mein Blog über meiner Reisen, Ausflüge und sportlichen Aktivitäten: [staendiginbewegung.net]
Meine Musik: [www.distanceprojectmusic.com]

Re: [SK][CZ] Im Nachtzug von Kosice nach Prag

geschrieben von: Viamont

Datum: 01.08.26 22:44

Schönes Video!
Noch ein Hinweis - nicht als Besserwisserei zu verstehen -aber geprochen klingt der Stadtname "KOSCHITZE" (mit kurzem o) besser:-)

Danke fürs Mitnehmen!

Viamont

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.26 22:51.

Re: [SK][CZ] Im Nachtzug von Kosice nach Prag

geschrieben von: 29-35

Datum: 02.08.26 06:30

Danke für den Hinweis! :)

Meine Bilder @ Bahnbilder.de: [www.bahnbilder.de]
Meine Videos @ Youtube: [www.youtube.com]
Mein Blog über meiner Reisen, Ausflüge und sportlichen Aktivitäten: [staendiginbewegung.net]
Meine Musik: [www.distanceprojectmusic.com]
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.