DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Moin zusammen,

heute Nachmittag verschlug es mich spontan mal über die Grenze, in den Schluckenauer Zipfel. Allerdings etwas zu spät gestartet, sodass der Zug uns in Mikulasovice begegnete bevor wir ankamen. Somit retour und eine Stelle vor Zahrady aufgesucht:

15:31 Uhr KZC 1274 Mikulasovice dolni nadrazi - Praha hl.n. vor Zahrady u Rumburka
0V8A4156.jpg

15:40 Uhr in Krasna Lipa
0V8A4200.jpg

15:56 Uhr vor Rybniste
0V8A4236.jpg

Viele Grüße.
Sehr schöne Bilder! Leider wird dieser Zug nächstes Jahr nur noch auf der Strecke Praha - Doksy verkehren und kommt dann nicht mehr hoch bis an die Grenze. Also noch genießen und mitnehmen, so lange es geht. :)
Hallo,

kann mir Mal bitte jemand einen Link zeigen zu den regelmäßigen Fahrten?
Das ist doch keine von den touristischen "T"- Linien oder ?

Mfg TRO.

Die neue VDMT- "Such-& Angebotsliste" für Fahrzeuge, Ersatzteile usw. ist jetzt da: [www.vdmt.de]

Hi, doch klar, ist die Linie T10 mit dem Namen “Lužickohorský Rychlík”.

Hier der Fahrplan für diesen Sommer: KŽC Lužickohorský Rychlík

Viele Grüße :)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.26 20:17.
Hallo,

Danke. Ich hatte hier geschaut aber da hatte ich nichts gefunden: [www.elbelabe.eu]

Mfg TRO.

Die neue VDMT- "Such-& Angebotsliste" für Fahrzeuge, Ersatzteile usw. ist jetzt da: [www.vdmt.de]

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.