geschrieben von: Signalschruber
Datum: 26.07.26 13:44
Hallo miteinander,Vor dem Brexit ging das mal auf der Internetseite von eurostar. Als ich es gerade versucht habe, wurde ich jedes mal auf die Seite von eurail geleitet. Hier werden mir 35 € angezeigt: [www.b-europe.com]
ich benötige bei vorhandenem Interrail-Ticket den verpflichtenden Zuschlag/Reservierung für die Nutzung des Eurostar von Brüssel nach London. Adhoc habe ich keine Seite gefunden, die mir diesen Zuschlag zum von EST genannten Preis von 35€ verkauft, überall wird noch eine mysteriöse "Buchungsgebühr" erhoben, wofür auch immer. Gibt es noch einen Anbieter, der die Reservierung für 35€ verkauft und geht das evtl. sogar im DB Reisezentrum?
Danke!
geschrieben von: Max__Mustermann
Datum: 26.07.26 15:07
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 26.07.26 15:47
überall wird noch eine mysteriöse "Buchungsgebühr" erhoben, wofür auch immer.Die Gebühr wird für die Vermittlung der Reservierung erhoben, weil die Anbieter für die Arbeit die sie mit dir haben, sonst nicht vergütet würden. Die Frage ist warum der Betreiber eurostar selber die Reservierungen nicht mehr Online anbietet.
ich benötige bei vorhandenem Interrail-Ticket den verpflichtenden Zuschlag/Reservierung für die Nutzung des Eurostar von Brüssel nach London. Adhoc habe ich keine Seite gefunden, die mir diesen Zuschlag zum von EST genannten Preis von 35€ verkauft, überall wird noch eine mysteriöse "Buchungsgebühr" erhoben, wofür auch immer. Gibt es noch einen Anbieter, der die Reservierung für 35€ verkauft und geht das evtl. sogar im DB Reisezentrum?Es gibt m.W. keine Website mehr, wo es ohne Buchungsgebühr geht.
Ist die SCNF nicht mit über 50% an Eurostar beteiligt? Man könnte ja eigentlich erwarten, dass sie es verkaufen können...Am Schalter wahrscheinlich schon. Online aber nicht. Telefonisch vielleicht, aber vor einigen Jahren wollte man dort mir auch keine Thalys-Reservierung mehr verkaufen. Das war kurz nachdem die SNCF den Online-Verkauf von ihren eigenen Passreservoerungen eingestellt hatte. Es würde mich also nicht wundern, wenn sie telefonisch keine Eurostar-Reservierungen verkaufen würden.
Hast du es schon mal auf der Interrail-Website versucht?Die Frage war, wo es ohne Buchungsgebühr geht.
Schon mal bei Eurostar angerufen?Unmittelbar darunter steht: "Sollten Sie sich für eine Buchung entscheiden, kann eine Servicegebühr von €14 anfallen."
Unser Kundendienst ist erreichbar:
Jeden Tag, von: 08:00 - 20:00 Uhr (MEZ)
Telefonnummer: +49 (0)30 7007 0000 (eventuell anfallende Kosten abhängig vom jeweiligen Betreiber)
Herre Elk schrieb:Deshalb mein Vorschlag mal anzurufen.Schon mal bei Eurostar angerufen?Unmittelbar darunter steht: "Sollten Sie sich für eine Buchung entscheiden, kann eine Servicegebühr von €14 anfallen."
Unser Kundendienst ist erreichbar:
Jeden Tag, von: 08:00 - 20:00 Uhr (MEZ)
Telefonnummer: +49 (0)30 7007 0000 (eventuell anfallende Kosten abhängig vom jeweiligen Betreiber)
Gibt es Erfahrungswerte, ob diese Gebühr auch bei Passreservierungen anfällt?
Gruß,
Rian
Die Frage war, wo es ohne Buchungsgebühr gehtUnd wenn er meinen Vorschlag versucht, wird er es vielleicht herausfinden. Heute Morgen wurde auf der Interrail-Seite ein Reservierungpreis von weniger als 35 € angezeigt.........
Unmittelbar darunter steht: "Sollten Sie sich für eine Buchung entscheiden, kann eine Servicegebühr von €14 anfallen."Zumindest am Eurostar-Schalter tut sie es nicht, obwohl dort bei "normalen" Fahrkarten auch Gebühren anfallen. Ansonsten gibts noch mindestens im personenbedienten Verkauf von SNCF und CFL Eurostar-Reservierungen ohne Aufpreis.
ZitatEs ist doch hier im Thread bereits geklärt dass Interrail seine üblichen 2 EUR Serviceentgelt will?Die Frage war, wo es ohne Buchungsgebühr gehtUnd wenn er meinen Vorschlag versucht, wird er es vielleicht herausfinden.
rvdborgt schrieb:Bei der SNCF aber auch nur, wenn Start oder Ziel in Frankreich liegen, sonst kassiert man 5 Euro frais de dossier...Unmittelbar darunter steht: "Sollten Sie sich für eine Buchung entscheiden, kann eine Servicegebühr von €14 anfallen."Zumindest am Eurostar-Schalter tut sie es nicht, obwohl dort bei "normalen" Fahrkarten auch Gebühren anfallen. Ansonsten gibts noch mindestens im personenbedienten Verkauf von SNCF und CFL Eurostar-Reservierungen ohne Aufpreis.
Datum: 27.07.26 20:28
Zumindest am Eurostar-Schalter tut sie es nicht, obwohl dort bei "normalen" Fahrkarten auch Gebühren anfallen. Ansonsten gibts noch mindestens im personenbedienten Verkauf von SNCF und CFL Eurostar-Reservierungen ohne Aufpreis.CFL nach wie vor? Für SNCF und dergleichen nimmt man dort ja seit einigen Jahren auch eine Gebühr
ZitatFür welche Strecke, Datum und Zeit? Warst du bei Interrail angemeldet oder nicht? Ich kann es (noch) nicht nachstellen.Die Frage war, wo es ohne Buchungsgebühr gehtUnd wenn er meinen Vorschlag versucht, wird er es vielleicht herausfinden. Heute Morgen wurde auf der Interrail-Seite ein Reservierungpreis von weniger als 35 € angezeigt.........
Datum: 28.07.26 09:10
Das stimmt zumindest für TGV Inlandsverbindungen der SNCF nicht.Danke für die erfreuliche Korrektur. Dann war meine Quelle falsch (oder die Gebühr wurde wieder abgeschafft).
Ich war vorgestern in Luxemburg am Schalter und habe die üblichen 10€ pro Reservierungen bezahlt. Wie es mit Eurostar aussieht kann ich jedoch nicht sagen
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.