DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[INT] Ab wann Fahrpläne für Silvester bei der DB Fahrplanauskunft?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.09.25 23:47

Guten Abend zusammem, wir sind gerade dabei den Auslandsurlaub für den Jahreswechsel zu planen. Leider finde ich auf der Fahrplanauskunft noch nichts dazu. Ab wann kann man Fahrten für Ende Dezember dort buchen?

Danke

LG Jochen
Hey Jochen,

in der Regel wird der Fahrplan für das kommende Jahr ca. Mitte Oktober freigeschaltet.

Noch ein klein wenig Geduld :)

Viele Grüße,
Basti

Re: [INT] Ab wann Fahrpläne für Silvester bei der DB Fahrplanauskunft?

Datum: 01.09.25 23:57

Guten Abend Basti,

Danke

LG

Jochen
jochen11 schrieb:
Guten Abend zusammem, wir sind gerade dabei den Auslandsurlaub für den Jahreswechsel zu planen. Leider finde ich auf der Fahrplanauskunft noch nichts dazu. Ab wann kann man Fahrten für Ende Dezember dort buchen?
Am 15.10.

Gruß,
Rian

Re: [INT] Ab wann Fahrpläne für Silvester bei der DB Fahrplanauskunft?

Datum: 02.09.25 00:26

Hallo Rian, danke

LG Jochen
jochen11 schrieb:
Schön, dass diese Frage jedes Jahr einige Male kommt, und man nichts dazulernt.

PS.: Ausland ist meistens dort etwas früher abgreifbar wo es Inland ist ;)
Ersteres hab ich mir auch so gedacht. ;)

Zu zweiterem: Früher sichtbar heißt nicht zwingend früher buchbar.

Rodscha schrieb:
Schön, dass diese Frage jedes Jahr einige Male kommt, und man nichts dazulernt.

PS.: Ausland ist meistens dort etwas früher abgreifbar wo es Inland ist ;)
Da diese Frage nicht für DB sondern für DB-Suchmaschine vorgebracht wurde, kann doch gesagt werden, daß es komplexer ist.

ÖBB soll die Hase aus dem Hut am 16. September holen, während MÁV den 30-tägigen Veröffentlichungspflicht immer bis zu letzte Sekunde (oder manchmal noch weiter) ausnutzt. Aber Fahrplandaten und Tarifangebote sind auch zwei unterschiedliche Dinge, und kommen nicht immer gleichzeitig.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.