Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, das widerspricht ja völlig dem Ansinnen, die Papiertickets abzuschaffen (zum Jahresende 2025 soll der Verkauf davon ja eingestellt werden). Ausprobieren kann ich es nicht, weil ich glücklicherweise noch ein paar alte t+-Tickets aus einem carnet auf meiner Navigo easy-Karte rumliegen habe und diese erstmal abfahren müsste...Navigo easy. Anonyme Karte, kostet 2 EUR einmalig, erhältlich am Schalter. Unterstützt keine Metro/RER-Einzelfahrscheine!
Danke für die Übersicht.Navigo easy. Anonyme Karte, kostet 2 EUR einmalig, erhältlich am Schalter. Unterstützt keine Metro/RER-Einzelfahrscheine!. Bus/Tram dagegen geht, ebenso reguläre Tagestickets zu 12 EUR und "Paris Visite."
Navigo Découverte. Personalisiert, man muss selbst den Namen drauf schreiben und ein Foto draufkleben. Kostet einmalig 5 EUR, erhältlich am Schalter. Unterstützt alle Fahrscheine.
Hallo,Die Handy-Tickets (und die Navigo-Aufladung) können auch in der SNCF-App "SNCF Connect" gekauft werden. Man braucht also keine Paris-spezifische App dafür.
M.
Die sollten noch funktionieren, zu den alten t+-Konditionen (also wahlweise Metro/RER oder Bus/Tram, RER nur intramuros).Ich hab noch Papiertickets (Einzelfahrt) aus 2022 hier herumliegen. Sind die noch etwas wert oder kann ich sie gleich entsorgen?
Warum so umständlich? Zwischen der Tram T7 und der Metrolinie M14 besteht auch in Chevilly Larue ein komfortabler Umstieg. Von Chatelet ist man mit der M14 in gerade mal 20 Minuten in Chevilly Larue, die T7 braucht dann nochmal ca. 20 Minuten bis zum Flughafen Orly, also schafft man die gesamte Strecke in ca. 45-50 Minuten zum günstigeren Tarif. Oder man bleibt in der M14 sitzen, dann sind es gerade mal 25 Minuten von Chatelet bis zum Flughafen, aber kostet eben stolze 13 EUR.es sei hier noch angefügt, dass man sich das preislich heftige Ticket Paris-Aéroport zum Flughafen von Paris-Orly sparen kann, wenn man ein Metro-Train-Ticket und ein Tram-ticket kombiniert, also zünächt Metro-Linie 7 bis Villejuif Louis Aragon und dann Tram 7 bis Cour d'Orly Terminal Orly 4 (ehem. Orly-Süd). Dann benutzt man nicht den preistreibenden Orlyval zur RER Station Antony. Da das Ganze aber rund 80 Minuten dauert, lohnt es sich nur, wenn man keinen Zeitdruck hat.
Wer aber eine Wochenkarte zu 31,60€ oder Monatskarte hat, kommt ohne Zusatzkosten auf die Flughäfen, wäre ja dumm wenn die Personen die dort Arbeiten, jedes mal 13€ bezahlen müssten.Warum so umständlich? Zwischen der Tram T7 und der Metrolinie M14 besteht auch in Chevilly Larue ein komfortabler Umstieg. Von Chatelet ist man mit der M14 in gerade mal 20 Minuten in Chevilly Larue, die T7 braucht dann nochmal ca. 20 Minuten bis zum Flughafen Orly, also schafft man die gesamte Strecke in ca. 45-50 Minuten zum günstigeren Tarif. Oder man bleibt in der M14 sitzen, dann sind es gerade mal 25 Minuten von Chatelet bis zum Flughafen, aber kostet eben stolze 13 EUR.
Das ist mir klar, mir ging es nur um den Hinweis von Lovcen, wie man dieses doch sehr teure Flughafen-Ticket umgehen kann, und dass es mit der T7 auch komfortabler und schneller geht.Wer aber eine Wochenkarte zu 31,60€ oder Monatskarte hat, kommt ohne Zusatzkosten auf die Flughäfen, wäre ja dumm wenn die Personen die dort Arbeiten, jedes mal 13€ bezahlen müssten.
Dir schon, aber eben nicht jedem,EK-Wagendienst schrieb:
ZitatDas ist mir klar, mir ging es nur um den Hinweis von Lovcen, wie man dieses doch sehr teure Flughafen-Ticket umgehen kann, und dass es mit der T7 auch komfortabler und schneller geht.Wer aber eine Wochenkarte zu 31,60€ oder Monatskarte hat, kommt ohne Zusatzkosten auf die Flughäfen, wäre ja dumm wenn die Personen die dort Arbeiten, jedes mal 13€ bezahlen müssten.
Gibt es immernoch diese komplett unverständliche Regelung, dass die Wochenkarte immer nur von Montag - Sonntag gilt? Warum keine "normale" 7-Tages-Karte....
l0wside schrieb:Gibt es immernoch diese komplett unverständliche Regelung, dass die Wochenkarte immer nur von Montag - Sonntag gilt? Warum keine "normale" 7-Tages-Karte....
Danke dir!Die sollten noch funktionieren, zu den alten t+-Konditionen (also wahlweise Metro/RER oder Bus/Tram, RER nur intramuros).
Von der Gare du Nord ebenfallsSXFlyer schrieb:Dir schon, aber eben nicht jedem,EK-Wagendienst schrieb:
ZitatDas ist mir klar, mir ging es nur um den Hinweis von Lovcen, wie man dieses doch sehr teure Flughafen-Ticket umgehen kann, und dass es mit der T7 auch komfortabler und schneller geht.Wer aber eine Wochenkarte zu 31,60€ oder Monatskarte hat, kommt ohne Zusatzkosten auf die Flughäfen, wäre ja dumm wenn die Personen die dort Arbeiten, jedes mal 13€ bezahlen müssten.
wenn man so eine Fahrkarte hat muss man eben nicht nochmals 13€ extra bezahlen.
Zum Airport Charles-de-Gaulle gibt es da auch was mit Buslinien zum Normalpreis, ab Porte de Clichy und Nation.
Diese Info können für andere sehr nützlich sein.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.