DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

[FR] PDF-Fahrplansammlung Bahnverkehr Frankreich

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 13.02.25 20:10

Nach meinem LGV-Kursbuch hier nun auch wieder eine aktuelle Sammlung aller erhältlichen Bahnfahrpläne Frankreichs, also alle TER-Fahrplan-PDFs, Fahrpläne von Privatbahnen und zuguterletzt auch ergänzend meine eigenen Tabellen für den Hochgeschwindigkeitsverkehr, sortiert (bzw. je nach dem daran angelehnt) nach den einstigen französischen Kursbuchnummern. Somit sollte in diesem Paket einmal mehr sämtlicher regulärer Schienenverkehr (ausgenommen Stadtverkehre) in Frankreich abgedeckt sein. Viel Spaß beim Schmökern.

[drive.google.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2025:02:13:20:12:27.

Merci!

geschrieben von: vincentMNF

Datum: 14.02.25 01:53

Fantastisch, merci beaucoup!!!
Danke Dir, tolle Arbeit.

Viele Grüße aus Erlangen,

Christof

Super, aber Frage in Bezug auf Viren...

geschrieben von: papa

Datum: 14.02.25 14:39

Hallo, erstmal echt ein Riesendankeschön.

Jetzt sagt der PC, der könne die Virenfreiheit nicht feststellen. Hat das jemand mal gecheckt oder ich bin nur zu besorgt und diese Sorge ist unbegründet?

Gruß vom papa
Danke für die Fleißarbeit, habe die letzten Jahre alle noch bei mit gespeichert,
dann muss man nicht immer auf den einzelnen TER Seiten suchen.

Re: Super, aber Frage in Bezug auf Viren...

Datum: 14.02.25 21:05

papa schrieb:
Hallo, erstmal echt ein Riesendankeschön.

Jetzt sagt der PC, der könne die Virenfreiheit nicht feststellen. Hat das jemand mal gecheckt oder ich bin nur zu besorgt und diese Sorge ist unbegründet?

Gruß vom papa

Ich kann nur sagen, dass ich die Pakete nun schon einige Jahre so zur Verfügung stelle und bislang nie irgendwelche Rückmeldungen über Virenbefall hatte.

geschrieben von: bahnfahrer1106

Datum: 14.02.25 23:02

papa schrieb:

Ich glaube nicht, dass der PC das sagt. Google (bei denen die Datei gespeichert ist) sagt, sie analysieren die Datei nicht, weil sie zu groß sei.

Ich habe sie auf VirusTotal hochgeladen und da gibt es 58 Mal grün. Ein paar Scanner haben wegen Zeitüberschreitung abgebrochen; man kriegt halt was man bezahlt (oder sogar ein bisschen mehr). Keine Ahnung ob es bei einer erneuten Analyse eine Chance gibt, dass es bei einigen von denen noch durchläuft. Vielleicht will ja morgen mal jemand auf "Reanalyze" klicken.

Ich denke die Ergebnisse sind auch so gut genug, dass kaum eine Gefahr bestehen sollte.

[www.virustotal.com]

Nach irgendwelchen Behauptungen im Netz liegt das Google-Limit bei 100 MB. Falls das zutrifft, könnte der fleißige Autor die Verunsicherung ausschließen, wenn er das nächste Mal das Ganze in 4 kleinere Dateien aufteilt.

Datum: 15.02.25 07:37

Kann ich technisch schon machen, ob dann aber nicht andere überfordert sein werden, wenn sie die 4 Teile korrekt entpacken wollen? ;-)
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.