DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Die ungarische Bahn hat auch für dieses Jahr etliche Ereignisse vor.

Neben den bekannten Balaton-Wochenenden, welche diesmal zu 8/9. Juli und 26/27. August stattfinden, ist die dritte Hauptveranstaltung am 16/17. September los. Da Veszprém dieses Jahr europäische Kulturhauptstadt ist, ergeben sich die Einsätze für KBS 20 und die besonders reizvolle KBS 11.

Eine zusätzliche lange Wochenende ist für 22/23. Juli zu 150. Jubiläum von KBS 50 angesagt. Das wird auch eine der Anläße sein, wo "50 Jahre Baureihe M41" gefeiert" wird. Diese Loks werden auch zu andere längst vergessene Stammstrecken zurückkehren: KBS 2, 4, 71, 81, 94 und 130, wobei auch der außer Betrieb befindlichen Streckenteil Hódmezővásárhely-Makó angesagt wurde.

V43 kommt zu 60. Lebensjahr, hier wird über etwas für Budapest-Szeged gesprochen, wo sie aber bis heute regelmäßig unterwegs sind. Am 15. April soll es sich um irgendwelchen Zubringer nach Hatvan handeln, wo Volánbusz Tag der offenen Türe hält, und wohl ihre immer breitere Auswahl an alten Ikarus präsentiert.

Für Details immer wieder hier zurückzukehren: [www.mavcsoport.hu]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:11:07:36:47.

2. Balaton-WE am 26./.27. August ! m2B

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 11.03.23 01:37

Morsche

Danke an no-night für diesen Ausblick auf den Sommer 23.
Man könnte fast meinen zwei WE im Juli am Balaton zu haben,
aber leider wurde bei dem 2. Balaton-WE der Monat vergessen:
August.
Ich freue mich schon wieder ganz dolle.

2022-0824-1250RT.jpg

2022-0998-1250oRT -IMG_6395.jpg

mit besten Grüßen und nochmaligem Dank

Peter Bäuchle



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:11:01:38:59.
Das sind gute Nachrichten. Gerade der Julitermin passt wunderbar in meine Reiseplanung, sodass wir auf dem Heimweg aus Rumänien das Retrowochenende mitnehmen könnten.
Gelten in den Zügen die normalen Fahrkarten? Also könnten wir diese auch mit Interrail nutzen?

VG Kralle

Meine Reiseberichte findet ihr in Zukunft auch hier:

[www.facebook.com]
Kralle schrieb:
Gelten in den Zügen die normalen Fahrkarten? Also könnten wir diese auch mit Interrail nutzen?
Bis auf wenigen Ausnahmen (wie "Jubiläums-IC" von 2021) war das immer so.
Der Termin - Balaton 8.+ 9. Juli - scheint aktuellen auf - [www.mavcsoport.hu] - nicht mehr auf. Ein Fehler oder abgesagt ?
Ich hab mal den direkten Link zu der Veranstaltungsseite gesetzt. Letzte Änderung erfolgte dort heute, am 13. Juni 2023.
[www.mavcsoport.hu]


NOIE01 schrieb:
Der Termin - Balaton 8.+ 9. Juli - scheint aktuellen auf - [www.mavcsoport.hu] - nicht mehr auf. Ein Fehler oder abgesagt ?