DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum 

Hier sind alle Beiträge über die Eisenbahnen im Ausland (außer AT und CH) willkommen. Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz, das » Alpenlandforum.
Zur besseren Übersicht und für die Suche sind » Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] zu verwenden!
Verlinkungen zu Beiträgen im Historischen Forum, Straßenbahnforum und Wagenforum sind gestattet.
Hauptverantwortliche Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Sören Heise

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Nachdem ich kürzlich mein aktualisiertes LGV-Kursbuch publiziert habe, stelle ich für den geneigten Streckensammler und Kursbuchfreund diesen Frühling wieder eine Zusammenstellung aller TER-Regionalfahrpläne sowie jene der meisten Privatbahnen online. Ebenfalls enthalten sind die Einzeltabellen des eingangs genannten LGV-Kursbuchs sowie eine ebenfalls selbst erstellte Übersicht des OUIGO-Train-Classique- und Nachtzugangebots (als Tabelle "900" zu finden). Somit dürfte nun erstmalig eine nahezu komplette Fahrplansammlung über das französische Eisenbahnangebot existieren (ausgenommen Museumsverkehr). Einzig bei den RER-Tabellen müssen Tabellen früherer Jahre herhalten, womöglich finde ich aber auch da für nächstes Mal eine Lösung.

Weiterverbreitung wie immer ausdrücklich erwünscht, gerne mit Hinweis auf diesen Foren-Beitrag.

[drive.google.com] (382 MB)

Vielen Dank für Deine Arbeit :-) (o.w.T)

geschrieben von: berndreif

Datum: 14.02.23 21:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Bernhard Reifenberg

guckst Du hier:
http://www.trierer-bahnbilder.de/assets/images/autogen/Trierer-Bahnbilder_NBanner.gif

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Schaue ich immer wieder gerne rein, wenn ich in Frankreich unterwegs bin.

Vielen Dank! Müllheim-Freiburg als InOui

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 18.02.23 23:35

Hallo

Vielen Dank mal wieder für die Arbeit.

Fun fact: Schaut mal in Tabelle 102. Da werden die RE zwischen Müllheim und Freiburg als InOui bezeichnet.

Viele Grüsse vom wiesentäler

Bitte immer in Fahrtrichtung pfeifen
Hallo Wrzlbrnft.,

auch von mir einen Riesendank für Deine regelmäßige Arbeit!!!

Viele Grüße

http://www.klawitter.info/bahn/Bahnseiten-Logo-1.jpg
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.