DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

wer kann helfen.

Ist der noch im Betrieb befindliche Bestand der Baureihe 1700 noch komplett auf der Linie im Einsatz?

Bei wiederholten Foto Besuchen stelle ich für mich fest, dass ich bisher nur die 7 Kandidaten
1739, 1744, 1745, 1750, 1752, 1761 und 1765 gesehen habe. Diese dann aber alle mehrfach.

Hab ich da bisher nur Pech oder ist der Einsatz nur auf diese wenigen Exemplare reduziert?

Danke für weitere Infos.
Moin.

Ich habe zwar keine aktuellen Sichtungen, aber einen Link unter dem du die tagesaktuellen Einsätze einsehen kannst. Hier die 140er Zugnummern und hier die 240er Zugnummern.
Du dürftest den kompletten Einsatzbestand aufgelistet haben. Die 1751 ist mittlerweile auch verkauft, die lief zwischendurch auch mal auf dem IC Berlijn.

Ansonsten gibt es für die Maschinen kein weiteres planmäßiges Einsatzgebiet mehr. Zudem ist die Beschaffung oder Anmietung von Vectron durch die NS für den Gesamtzugkauf Berlin Amsterdam mit Talgo Wagen ab Dezember 23 geplant.

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener
Unter folgendem Link kann man den Gesamtbestand der Baureihe überblicken - auch die mittlerweile verschrotteten, verkauften usw …

[treinposities.nl]
EHIT schrieb:
Hallo,

wer kann helfen.

Ist der noch im Betrieb befindliche Bestand der Baureihe 1700 noch komplett auf der Linie im Einsatz?

Bei wiederholten Foto Besuchen stelle ich für mich fest, dass ich bisher nur die 7 Kandidaten
1739, 1744, 1745, 1750, 1752, 1761 und 1765 gesehen habe. Diese dann aber alle mehrfach.

Hab ich da bisher nur Pech oder ist der Einsatz nur auf diese wenigen Exemplare reduziert?

Danke für weitere Infos.
Und 1746, so acht Loks total. Bis December 2023, dan wird alles NS 193.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:02:02:21:33:02.
Das mit dem Talgo und 193 ist mir bekannt.

Deshalb ja auch die Frage zur 1700 aufgrund meiner vermehrten
Besuche in Bad Bentheim.

Der Plan ist auch noch einmal so klassisch bespannt
von HBTH nach Amsterdam und zurück zu fahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:02:02:22:33:59.