geschrieben von: roomette
Datum: 01.02.23 23:38
geschrieben von: Timodore
Datum: 02.02.23 00:11
ein bisschen mehr Quelle wäre schon schön...Im Sommer 2023. Auch nicht mit Reservierungen!
geschrieben von: rvdborgt
Datum: 02.02.23 00:14
https://www.nsinternational.com/en/global-train-passes/discover-europe-by-using-interrailroomette schrieb:ein bisschen mehr Quelle wäre schon schön...Im Sommer 2023. Auch nicht mit Reservierungen!
geschrieben von: M-AG
Datum: 02.02.23 08:06
zwischen 6Uhr in der Früh und 16 Uhr am Nachmittag. Nicht immer.Im Sommer 2023. Auch nicht mit Reservierungen!
geschrieben von: r125
Datum: 02.02.23 08:07
geschrieben von: Timodore
Datum: 02.02.23 08:40
Vor allem: Was kommt noch? RJ Wien - Venedig, TER Côte d'Azu, EC Berlin - Prag...?Ist das wirklich eine alleinige Entscheidung der jeweiligen Bahn(en) (in dem Stil, dass halt nur das abgerechnet wird wo Interrail gültig ist), oder muss es da erstmal eine Verhandlungsrunde mit Interrail/Eurail gegeben haben bevor sowas entschieden wird?
geschrieben von: Kursbuchleser
Datum: 02.02.23 08:41
geschrieben von: 103612
Datum: 02.02.23 09:05
geschrieben von: eckigrund
Datum: 02.02.23 09:12
Im Sommer 2023. Auch nicht mit Reservierungen!
geschrieben von: M-AG
Datum: 02.02.23 09:49
Das ist egal ob du den schon mit den "alten" Konditionen gekauft hast. DB/NS werden das Ticket in dieser Zeitspannen nicht an Bord der ICE International NL-> DE nicht akzeptieren.roomette schrieb:Gut dass ich mein InterRail schon habe. Nach alten Konditionen.Im Sommer 2023. Auch nicht mit Reservierungen!
Hast du ne Quelle dafür? Ich kann mich erinnern, es hieß immer das man hier mit SNCF reden und mit der Region. Es galten nur schon gekaufte Punkt zu Punkt Tickets.mit als erstes einem klaren Statement von InterRail dass das so höchstens für InterRail-Pässe ging, die nach der Ankündigung gekauft wurden, und dann komplettzurückrudern.
geschrieben von: Timodore
Datum: 02.02.23 09:59
Das ist aber verdammt dünnes Eis, wenn man heute noch Interrail als Ticketempfehlung für eine Verbindung mit den betroffenen Zügen anpreist: [www.drehscheibe-online.de]eckigrund schrieb:Das ist egal ob du den schon mit den "alten" Konditionen gekauft hast. DB/NS werden das Ticket in dieser Zeitspannen nicht an Bord der ICE International NL-> DE nicht akzeptieren.Gut dass ich mein InterRail schon habe. Nach alten Konditionen.
Wer zuverlässig reisen möchte, sollte den ICE ohnehin meiden. Die Züge werden im Sommer wieder reihenweise schlappmachen und komplett ausfallen, oder bestenfalls in Emmerich gebrochen. Von daher besser gleich den Regio ab Arnhem nehmen.
LG
wie man die sommerlichen Zustände im RE 13 und die regelmäßigen Anschlussverluste in Mönchengladbach ausblenden kann...noch viele andere grenzüberschreitende Möglichkeiten, die Niederlande auf der Schiene zu verlassen ;-)
Supercity schrieb:Wer zuverlässig reisen möchte, sollte den ICE ohnehin meiden.
geschrieben von: Cuneo56
Datum: 02.02.23 13:02
geschrieben von: Timodore
Datum: 02.02.23 14:39
was spricht gegen Pendel-ICE in Doppeltraktion Amsterdam - Duisburg/Düsseldorf? Die Reststrecke nach Köln/Frankfurt dann mit Umstieg. Ich denke, damit ist mehr Leuten geholfen als mit diesem hilflosen Versuch, das Chaos zu verhindern.Der hintergrund dieser massnaheme ist in bauarbeiten zu suchen zwischen Rheine und Osnabruck im Sommer.
Die IC Amsterdam - Berlin werden dann wieder über Münster umgeleitet mit fast eine Stunde längere fahrzeit.
Dadurch ist die verbinding ab Amsterdam mit ICE richtung Duisburg schneller und wurde letzten sommer auch in die Reiseplaner als schnellste verbindung angegeben.
Dies fuhrte zu uberbesetzung und sogar durchfahren von Utrecht und Arnhem!
Diese massnahme soll also ein teil der Reisenden nach Berlin aus dem ICE fernhalten, ( und moglich folgt dann noch eine Reservierungs pflicht) .
geschrieben von: TRAXX P160 DE ME
Datum: 02.02.23 15:08
Lass mich kurz überlegen: Eventuell könnte das an einem Mangel an 406 liegen, nur Mal so als Vermutung...was spricht gegen Pendel-ICE in Doppeltraktion Amsterdam - Duisburg/Düsseldorf? Die Reststrecke nach Köln/Frankfurt dann mit Umstieg. Ich denke, damit ist mehr Leuten geholfen als mit diesem hilflosen Versuch, das Chaos zu verhindern.
Gruß
Thomas
geschrieben von: Timodore
Datum: 02.02.23 15:10
Deswegen als Vorschlag die Einkürzung auf Duisburg/Düsseldorf, nur mal so als Antwort...Timodore schrieb:Lass mich kurz überlegen: Eventuell könnte das an einem Mangel an 406 liegen, nur Mal so als Vermutung...was spricht gegen Pendel-ICE in Doppeltraktion Amsterdam - Duisburg/Düsseldorf? Die Reststrecke nach Köln/Frankfurt dann mit Umstieg. Ich denke, damit ist mehr Leuten geholfen als mit diesem hilflosen Versuch, das Chaos zu verhindern.
Gruß
Thomas
geschrieben von: roomette
Datum: 02.02.23 15:54
geschrieben von: willi79
Datum: 02.02.23 16:05
Als Laie habe ich keine Ahnung von alle Konsequenzen (Kapazität Duisburg oder Düsseldorf?), aber Timodores Lösung scheint mir eine sehr gute zu sein!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)