Bei meinen letzten beiden Fahrten im September 22 und vor 3 Wochen war der Dacia in Wien pünktlich. Im September sogar trotz verspäteter Abfahrt in Bukarest und Ärger bei der Grenzkontrolle in Lököshaza. Und auch zuvor hatte ich in West-Richtung noch nie Probleme. Ich habe allerdings auch schon andere Erfahrungsberichte gehört, zuletzt wohl bedingt durch Verzögerungen bei der Schengen-Einreise wegen größeren Anzahlen an ukrainischen Flüchtlingen.Eine andere Frage ist, wie Pünktlich ist der EN 346 Dacia in Wien? Wieviel Puffer muss ich einrechnen für die Weiterfahrt. (möchte ein Sparpreis ab Wien in Richtung Westen buchen)
Probebuchung auf der CFR-Seite, gerade eben, Bukarest-Berlin für den 17.02.: Bukarest-Wien im Dacia, weiter von Wien nach Nürnberg im ICE 28, weiter von Nürnberg nach Berlin im ICE 506. Schlafwagen Single im Dacia. Angebot Spezialtarif: 1361,37 Lei (ca. 280 Euro), davon entfallen 847,08 Lei (knappe 180 Euro) auf das Ticket, der Rest auf die Reservierung für den Bettplatz sowie die bei Online-Buchung über die CFR leider obigatorische Sitzplatzreservierung im ICE.Über einen günstigen Preis beim Durchlösen auf der CFR-Webseite bis Dtld bin ich skeptisch. Bei meinen Versuchen Dacia + ICE Wien-Berlin zu buchen, kriegte ich für den Abschnitt ab Wien nur Flexpreis (also horrend). Der Vorschlag, die Kurswagen ab Budapest zu buchen mit Anschluss, scheint mir aussichtsreicher.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)