DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo - auf der Unterseite cd.cz/spojeni-a-jizdenka konnte ich keine Angaben darüber finden, ob alle dort angegebenen Preise, vor allem auch, wenn man die Karte weit vor Reisedatum kauft, wo es ja erheblich günstiger ist, jeweils
auch beim Kauf am Ticketschalter gelten oder nur über Online-Buchung - falls hier jemand Erfahrungen hat, bitte um Auskunft. Vielen Dank im voraus.

Re: [CZ] Frage zu Kaufmöglichkeiten bei CD-Fahrkarten

geschrieben von: woodstock

Datum: 29.08.22 15:19

Hallo,

ich weiß nicht ob dir aufgefallen ist, daß du im Historischen Forum gepostet hast?
Du solltest die Frage lieber im Auslandsforum stellen.

Falls du die Daten für 2022 suchst, probiere es einfach aus:
Ich habe z.B. Prag-Dresden am 6.9. ab 226 czk gefunden (Ca. € 9,-) mit umsteigen. Direkt EC170 für 351 czk (Ca. €14,-).

Für Morgen kostet der EC170 ab 477 czk.

Gute Reise

Re: [CZ] Frage zu Kaufmöglichkeiten bei CD-Fahrkarten

geschrieben von: tomx3

Datum: 29.08.22 17:24

Die Antwort ist noch die gleiche wie zu deiner Frage vor 9 Tagen.

Zusatzinfo: Wenn du ein First-Minute-Europe-Tickrt am Schalter kaufst kostet es zwar genauso viel wie im Internet, es wird aber zusätzlich eine Gebühr von 50 Kč erhoben (telefonisch ebenso).

Kleiner Tipp: In weiteren 9 Tagen wird sich da auch nichts dran ändern.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:08:29:17:28:58.

Re: [CZ] Frage zu Kaufmöglichkeiten bei CD-Fahrkarten

geschrieben von: frank_le_

Datum: 29.08.22 22:16

Ich buche immer online bei der CD.

Man kann Punkte sammeln und nach wenigen Fahrten gibt es bereits Freifahrten für die Punkte.
Thomas Hörmann schrieb:
Hallo - auf der Unterseite cd.cz/spojeni-a-jizdenka konnte ich keine Angaben darüber finden, ob alle dort angegebenen Preise, vor allem auch, wenn man die Karte weit vor Reisedatum kauft, wo es ja erheblich günstiger ist, jeweils
auch beim Kauf am Ticketschalter gelten oder nur über Online-Buchung - falls hier jemand Erfahrungen hat, bitte um Auskunft. Vielen Dank im voraus.