DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IT] ? FCE Vulcano

geschrieben von: Starlet

Datum: 21.07.22 13:56

Hallo,

Vor einigen Jahren hat FCE auf Sizilien vier von Nemag Polen gebaute Triebzüge in Betrieb genommen. Auf jeden Fall soll noch ein weiteres Exemplar geliefert werden und, falls die Finanzierung zustande kommen würde, noch drei weitere Exemplare. Es scheint jetzt, dass die ersten vier Vulcanos nicht in Betrieb sind und es noch keine neuen Triebzüge gibt. Wer kann sagen, warum und wie lange die Vulcanos 'pausieren' und was aus dem Nachfolgeauftrag geworden ist?

https://live.staticflickr.com/65535/52215220468_d1d61be3b2_h.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:07:21:13:57:49.

Re: [IT] ? FCE Vulcano

geschrieben von: photorail

Datum: 31.07.22 09:50

Ich würde gerne die ganze Geschichte schreiben, aber es gibt einen laufenden Rechtsstreit und ich möchte vermeiden, dass jemand von Newag hier liest und Probleme verursacht. Die Vulcan-Züge sind alle ausrangiert und werden es wohl auch noch viele Jahre bleiben. Es gab ernsthafte strukturelle Probleme. FCE fordert eine Umgestaltung und Umrüstung, Newag fordert mehr Geld. Ich glaube nicht, dass das Problem bald gelöst wird...... Das Traurige daran ist, dass FCE mit der Ankunft der Vulkanier sofort alle Anhänger (aufgrund einer ANSF-Verpflichtung) und auch die RALn auf Eis gelegt hatte. Da sie weit weniger Fahrzeuge einsetzen konnten, mussten sie mehrere Fahrplanfahrten streichen, wodurch die Strecke Bronte-Randazzo-Giarre zu einer Wüste wurde....

Re: [IT] ? FCE Vulcano

geschrieben von: Starlet

Datum: 02.08.22 17:26

Danke, wenigstens ein paar Antworten auf meine Fragen.