DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servus,

ich habe mir neulich eine Fahrkarte für meine Rückfahrt von Colmar nach Neuenburg(Baden) über die SNCF App bestellt.
Bei der Buchung der Hinfahrt lief alles Reibungslos. Meine Tickets kamen binnen 5 Tagen per Post.
Diesmal kamen diese jedoch nicht bei mir an.

Weiß jemand, was ich tun kann bzw. wie ich mit der SNCF in Kontakt treten kann. Das Problem ist bei mir, dass ich kein Französisch spreche.

Ich würde mich über weiterführende Antworten von Euch freuen.

Viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:07:18:20:35:47.
Es gibt eine Hotline, die auch englisch kann. Falls du halbwegs gut englisch sprichst wahrscheinlich am einfachsten.
Ich hatte das Problem vor vielen Jahren auch einmal. Das Problem ließ sich sogar nachvollziehen: bei einer Datenbankmigration hatte die SNCF mein Wohnsitzland "vergessen" und durch den Vorgabewerte Frankreich ersetzt.
Ich wurde gebeten, nochmal zum Vollpreis zu buchen und nach der Reise das neue Ticket zur Erstattung einzureichen. Hat auch wunderbar und schnell geklappt, die Kommunikation fand mit einem Servicecenter in Barcelona(!) statt, sogar auf deutsch. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie ich den Kontakt hergestellt hatte. Vermutlich gab es ein Kontaktformular auf der Internetseite.

M.
Hallo,
Spezispinter schrieb:
ich habe mir neulich eine Fahrkarte für meine Rückfahrt von Colmar nach Neuenburg(Baden) über die SNCF App bestellt.
Bei der Buchung der Hinfahrt lief alles Reibungslos. Meine Tickets kamen binnen 5 Tagen per Post.
Diesmal kamen diese jedoch nicht bei mir an.

Weiß jemand, was ich tun kann bzw. wie ich mit der SNCF in Kontakt treten kann. Das Problem ist bei mir, dass ich kein Französisch spreche.

im eingeloggten Zustand bekomme ich über [www.sncf-connect.com] u. a. angeboten: "Tickets oder Bestätigung nicht erhalten". Darauf klicken und dem weiteren Dialog folgen. Du kannst Buchungsnummer und Buchungsname angeben und dein Problem schildern. Das geht auch auf Deutsch und die Antwort kommt dann relativ zeitnah entweder auf Deutsch oder Englisch. Die SNCF reagiert relativ schnell per Mail und du kannst bei Bedarf auf diese Mail ebenfalls per Mail reagieren. Bei mir wurden zu Unrecht Umtauschgebühren einbehalten und das ließ sich über diesen Kontaktkanal relativ einfach regeln.

Gruß
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:07:20:16:35:50.