DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] - ? Speisewagen im D347/IRN12347 (Wien-Bucuresti)

geschrieben von: vole

Datum: 24.05.22 15:10

Liebe Foristi,
kann mir jemand sagen ob der D347/IRN12347 Wien-Budapest-Oradea-Brasov-Bucuresti in Rumänien (derzeit) einen Speisewagen mitführt?

Danke und liebe Grüße

Wolfgang
Der Zug ist derzeit leider überhaupt nicht bewirtschaftet.
Der Gegenzug 12346 führt nur selten einen "WR" mit, da der Schadbestand dieser Fahrzeuge sehr hoch ist.
Zeitweise lief in den vergengenen Monaten ein Barwagen bis Coslariu mit, aber bei weitem nicht täglich.
Da ich befürchte (aufgrund der Aussage eines Bekannten bei der CFR in Bukarest), dass der "Dacia" auch in
der Hochsaison "eher nicht" bewirtschaftet sein soll, habe ich für meine diesjährige Reise beschlossen, mit dem
12406 von Brasov nach Budapest zurückzureisen.
Die ungarische Utasellátó wirds freuen!

Re: [RO] - ? Speisewagen im D347/IRN12347 (Wien-Bucuresti)

geschrieben von: vole

Datum: 29.05.22 20:53

Es gab doch einen Bar/Bistrowagen und zwar konnte ich den in den beiden Richtungen beobachten.
DSC_6632.jpg