DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ahoj,

hier möchte ich berichten, wie man sich einen Account auf SNCF-connect.com anlegen kann auch wenn das Öffnen der URL aus der Bestätigungs-Email zu dem Fehler "Unauthorized url: https://www.sncf-connect.com/app/en-ww/account/activation, for application: ccl" führt.

Erstmal das Problem:

Ich habe schon eine Weile ein Problem beim Erstellen eines SNCF-Accounts auf [sncf-connect.com].

Wenn ich mich mit Emailadresse registriere, bekomme ich eine Email mit Bestätigungs-URL die ich öffnen soll.

Wenn ich diese Bestätigungs-URL öffne bekomme ich nur folgende Fehlermeldung angezeigt:
Unauthorized url: https://www.sncf-connect.com/app/en-ww/account/activation, for application: ccl

Die Bestätigungs-URL lautet (das Token habe ich zensiert, es ist ein langer String):
https://monidentifiant.sncf/api/accounts/confirmationLink?token=<zensiert>

Der Umweg führt nun über [sncf.com]. Dort gibt es "[My TGV INOUI account]" verlinkt, was wieder auf eine neue Domain, [tgvinoui.sncf], weiterleitet. Wenn ich dort einen Account mir anlege (klick auf "Créez un compte" oder [hier direkt verlinkt], dann geht das am Ende auch über monidentifiant.sncf, und wenn ich da erfolgreich durch bin mit dem Account anlegen kann ich mich mit den Daten auch auf [sncf-connect.com] einloggen.

Frage dazu: Gibt es [tgvinoui.sncf] auch auf Englisch?