DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU-RS] Bauarbeiten Budapest-Beograd wie lang ??

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 11.05.22 11:19

Hallo allerseits!

Zwischen Budapest und Beograd gibt es derzeit angeblich keinen Fernverkehr, also keine Verbindungen. Es gibt dort umfangreiche Bauarbeiten (sagte man mir). Aber es finden sich nirgendwo Hinweise, wie lange diese Arbeiten dauern und ab wann wieder mit der Aufnahme des Fernverkehrs zu rechnen ist. Weiß da jemand Näheres? (mit der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig)
Vielen Dank!

LG Gustav
HIER sind meine Reiseberichte zu finden!

2025. (o.w.T)

geschrieben von: rasha

Datum: 11.05.22 12:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

2025.

geschrieben von: no-night

Datum: 11.05.22 17:39

...und dieses Datum gilt optimistisch.

Re: 2025.

geschrieben von: Avala

Datum: 12.05.22 09:08

Auf der Info-Tafel im Bahnhof Novi Sad steht was von 33 Monaten Bauzeit betreffend die Strecke Novi Sad - Subotica - Staatsgrenze. Das wäre dann Ende 2024. Dann sollte ja zumindest direkter Verkehr via Horgoš möglich sein, nachdem dort gerade die Strecke erneuert wird.

Re: 2025.

geschrieben von: dacia

Datum: 13.05.22 00:24

Die Reisemöglichkeiten sind jetzt jedenfalls schon besser, als sie vor kurzem noch waren. Von den Zügen Kelebia-Subotica v.v. werden direkte Busse Kelebia-Szeged angeboten, womit sich doch ein recht hoher Bahnanteil in akzeptabler Reisezeit erzielen lässt (per Bahn Budapest-Szeged, Kelebia-Subotica und Novi Sad-Beograd).