DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] 48 Jahre Metro Prag

geschrieben von: Marc93

Datum: 09.05.22 20:48

Liebe Forengemeinde,

am gestrigen Sonntag dem 08.05.2022 wurde dem 48. Jahrestag der Inbetriebnahme der Prager Metro am 09.05.1974. Mit zwei historischen Zügen wurde die Linie C auf ihrer ersten bzw. Zweiten Ausbaustufen bedient. Wir waren vor Ort und haben den unten stehenden Film mit Hintergrundinformationen erstellt.

Gruß aus Dresden

Quelle: YouTube

Für alle die gern bewegte Bilder von Schienengebundenem sehen ist mein YouTube-Kanal vielleicht das richtige... Schaut doch mal vorbei :)

#DerBahner

Re: [CZ] 48 Jahre Metro Prag

geschrieben von: Fahrplanbureau

Datum: 10.05.22 09:50

Marc93 schrieb:
Wir waren vor Ort und haben den unten stehenden Film mit Hintergrundinformationen erstellt.
Gruß nach Dresden! Und Dank für dieses sehr gut gemachte Video.

Darf man fragen mit welcher Technik die Aufnahmen entstanden? Mich begeistert die tolle Qualität der Bilder in dem doch recht dunklem Umfeld. Man könnte denken Du hast mit Zusatzlicht gearbeitet. Das ist aber wahrscheinlich in den Metro-Stationen nicht so gern gesehen?

Ob es zu 50 Jahre Metro auch so ein Aufgebot gibt? Schön wär´s!

Fahrt Frei wünscht das Fahrplanbureau!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Deutsche_Reichsbahn_DDR.svg/96px-Deutsche_Reichsbahn_DDR.svg.png + Deutsche Reichsbahn DDR

Re: [CZ] 48 Jahre Metro Prag

geschrieben von: Marc93

Datum: 11.05.22 06:31

Die Aufnahmen entstanden mit einem normalen iPhone 11 und da bin ich gute Qualität gewöhnt muss ich ehrlich gestehen.

Zum 50. hoffe ich auch auf ein Feuerwerk der Gefühle ;)

Gruß aus Dresden

Für alle die gern bewegte Bilder von Schienengebundenem sehen ist mein YouTube-Kanal vielleicht das richtige... Schaut doch mal vorbei :)

#DerBahner