DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Eine Altbau 52er in Leipzig Hbf

geschrieben von: LMRer

Datum: 16.02.22 09:28

Hallo zusammen,

beim Durchsehen meiner Bilder kam mir dieses Foto in die Hände:

https://abload.de/img/img20220216_09024549_i9kvr.jpg

Leider ist das Bild nicht in einem guten Zustand. Ich habe alles versucht, dass beste beim Scannen draus zu machen. Ich müsste die Lok irgendwie Ende der 70er Jahre fotografiert haben. Meine Suche bei Google ergab, dass die 52 5660 damals in Falkenberg/Elster stationiert war. Link Nun meine Frage, fuhren damals die Falkenberger planmäßig mit 52er Personenzugleistungen nach Falkenberg?
Lg Wieland Schulze

Re: Eine Altbau 52er in Leipzig Hbf

geschrieben von: 44 115

Datum: 16.02.22 13:41

Hallo Wieland!
Da geht noch was(Kratzer jetzt leider sichtbar:=(

https://abload.de/img/img20220216_09024549_pkkpk.jpg

Viele Grüsse
Olaf

Re: Eine Altbau 52er in Leipzig Hbf

geschrieben von: 50 2428

Datum: 16.02.22 21:41

Hallo Wieland,

nachdem Olaf schon tätig geworden ist, fühlte ich mich auch berufen. 😉
52 5660 in Leipzig -edit-.jpg

Bei Nichtgefallen, nehme ich es wieder raus.

Grüße
Rainer

edit: hier kann man komplette Aufnahmen der 52 5660 sehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.22 21:49.

Re: Eine Altbau 52er in Leipzig Hbf

geschrieben von: 44 115

Datum: 18.02.22 20:19

Hallo Wieland und Rainer!
Rainer,die Kratzer und den meisten Staub hast Du gut wegbekommen!
Nun habe ich Deine Bearbeitung noch aufgehellt,als letzte Version:

https://abload.de/img/525660inleipzig-edit-iakzf.jpg

Aus dem Original-Scann wäre
wohl mehr zu machen gewesen,insbesondere Schärfe.
Viele Grüsse Euch Beiden!
Olaf

Re: Eine Altbau 52er in Leipzig Hbf

geschrieben von: LMRer

Datum: 19.02.22 09:09

Hallo zusammen,

vielen Dank für das bearbeiten des Bildes. Wenn man weis wie es geht, kann man vieles machen. Vielleicht werde ich mich mal mit beschäftigen müssen, ich habe da noch mehr Bilder, wo man bestimmt was rausholen kann.
Bis denne
Lg Wieland