geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 25.01.22 08:06
geschrieben von: Dieter Riehemann
Datum: 25.01.22 08:07
geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 25.01.22 08:56
geschrieben von: Chardonnay
Datum: 25.01.22 10:09
...und keine badische Privatbahn gewesen. Dann würde auf den Gleisen rund um den Kaiserstuhl schon seit 30 oder 40 Jahren bestenfalls noch Fahrräder fahren. Und keine S-Bahn über elektrifizierte Strecken. Übrigens: Die Übergabe nach Breisach gibt es auch 2022 noch. Schön!
Danke, Dieter, für die Bilder von einer Eisenbahngesellschaft, die in ihrem pragmatischen Geist und den hochmodernen Fahrzeugen (NE81) ihrer staatlichen Schwester weit, weit voraus gewesen ist.
Heiko
Gut erkannt und kommentiert (spreche aus eigener Erfahrung und eigenem Mitwirken).
Herzlichen Dank auch schon mal vorab an Dieter Riehemann, freue mich sehr auf weitere Folgen aus der Zeit "danach" ;-).
geschrieben von: Stw 2 RGUN
Datum: 25.01.22 13:07
Aber wenn Bundesbahn, dann bitte BD Karlsruhe ("Kallsruh") - die Stuttgarter hatten da unten "nichts zu suchen" ....
Genau, deswegen musste man ja auch DB Regio Südbaden seiner Selbständigkeit berauben. Jetzt ist endlich die Rekalzitranz der Badener gebrochen. Neuerdings spielt Se Länd ja erfolgreich im Kanon mit...Okay,
so betrachtet stimmt es. Karlsruhe war diesbezüglich viel nebenbahnfreundlicher als die „Zentrale“ in The Länd. Eppingen-Steinsfurt oder Seckach-Walldürn hätten in der BD Stuttgart vermutlich auch nicht überlebt.
Einen schönen Abend wünscht
Stw 2 RGUN
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)