DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bhf Sigmaringen, ?Gebäudefrage?

geschrieben von: pitberlin

Datum: 04.01.22 11:23

Hallo,
bin neu hier und kein erfahrener Fotograf. Am 30.12.2021 habe ich anliegendes Bild auf dem Bhf Sigmaringen aufgenommen. Es gehörte wohl zum Güterbahnhof und befindet sich in der Verlängerung der Zufahrt zum ehemaligen HzL-Bhf etwa 50 Meter vor der Donau. Die tollen Beiträge zum Bhf Sigmaringen hier habe ich alle gelesen.

Weiß jemand, um welches Gebäude es sich hier genau handelt?

Grüße

Pit (Peter) aus Berlin
Lagerschuppen Bhf Sigmaringen 2022.jpg

Re: Bhf Sigmaringen, ?Gebäudefrage?

geschrieben von: 38 2383

Datum: 05.01.22 20:35

Hallo Pit,
ich hatte gehofft, dass es noch eine Antwort aus berufenerem Munde geben könnte, aber bis jetzt kam noch nichts...
Also ich denke, dieses und das benachbarte Ziegelgebäude haben keinen Bahnbezug. Ohne mich besonders für die Gebäude zu interessieren, habe ich in den letzten 50 Jahren nie eine Nutzung gesehen. Vielleicht weiß doch noch jemand mehr?

Viele Grüße
Christoph

Re: Bhf Sigmaringen, ?Gebäudefrage?

geschrieben von: m38902687-1

Datum: 06.01.22 00:57

Werter Christoph!