DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
img800 - E-032-0011 DB lss2P 1968-01-20-22215 txt Saeckingen 1600.jpg

Ein gutes Neues Jahr bei bester Gesundheit mit eisenbahnfreundlichen Grüßen wünscht allen DSO-Teilnehmern des HiFo Karl-Friedrich Seitz am 1.1.2022 um 10:00 Uhr
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle.
Ein schönes Bild von der E 32.
Ich habe ein Bild der E 32 06 aus Säckingen mit einer abweichenden Stirnlampenbestückung. Die Aufnahme entstand im Sommer 1968.

https://up.picr.de/42742588qe.jpg

Mfg
Hans
Hallo,

auch von mir ein gutes und gesundes neues Jahr und vielen Dank an Herrn Seitz und Hans für die beiden tollen Bilder aus der alten Heimat.
Für mich ist es immer wieder eine große Freude wenn ich alte Bilder von der Wehratalbahn und Wiesentalbahn sehe.
Inzwischen ist es schon über 50 Jahre her als der letzte Personenzug auf der Strecke zwischen Schopfheim und Säckingen unterwegs war man kann es kaum glauben.
Vielleicht fährt eines Tages wieder ein Zug auf dieser Strecke.

@ Hans: Ich glaube dein Bild ist einige Jahre älter als von Dir angegeben. Bei deinem Bild mit der E 32 06 dürfte es sich um die Lok vom Güterzug handeln die planmäßig tagsüber in Säckingen abgestellt war. Diese Leistung endete zum Sommer 1966 von da an fuhr die Schopfheimer Köf den Güterzug der dann allerdings nur noch bis Wehr/Baden fuhr.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Herbert