DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
img514b - 050-2733 Rabt-Rw-Altst DB 38-1282 Hp1 Vill V200-125 D-Tut 1968-03-00-24206 txt Rottweil 1600.jpg
Wer kennt noch die Zugnummern? Wenn ich nicht irre, fuhr E4792 nach Villingen und D80 nach Tuttlingen - Singen - Konstanz und weiter ab Singen nach Schaffhausen -Zürich in die Schweiz. Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz am 7.12.2021 um17:00 Uhr
Hallo,
mit der 38 1282 hast Du eine ganz besondere P8 fotografiert. Trug sie doch ihre Nummer in Zweitbesetzung als ehemalige Ok1 115 der PKP. 1941 erhielt sie die DRB Nummer, mit der sie bei der DB verblieb. Die erste 38 1282 wurde schon 1932 ausgemustert, da war sie gerade 11 Jahre alt.

Gruß Werner


img955 - 038-1282 DB rss 1967-06-23-17504 txt Nuernberg-Hbf 1600.jpg

Eisenbahnfreundliche Grüße von Karl-Friedrich Seitz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:12:07:19:53:19.
@ Karl-Friedrich

Vielen Dank fürs Zeigen. ja, das waren definitiv andere Zeiten.

Gruss
Arnold

Meine digitalisierten und vertonten Super-8 Dampflok-Filme aus den 70-er Jahren findet Ihr auf meinem YouTube-Kanal und zwar hier: [www.youtube.com]
Nabend Karl-Friedrich

Ich habe mal schnell das Kursbuch Winter 67/68 rausgeholt. Die Parallelausfahrt könnte auch D 528 Stuttgart -Genovar 8.42 / 8.44 mit E 386
Stuttgart - Freiburg 8.34 / 8.46 über Tübingen zeigen. Der D 80 hatte dazu keinen Parallelzug und vom Sonnenstand, Frühjahr März/April, müßte es
wohl passen. Aber egal, einfach immer wieder herrlich deine Bilder anzuschauen. Anmerkung: 038 282-0 lief noch bis zum November 69 und wurde
dann am 27. z-gestellt. Ich hoffe ich war der Sache etwas dienlich.

es grüßt

der RWD

. (o.w.T)

geschrieben von: Jürgen Stadelmann

Datum: 07.12.21 21:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:12:12:17:58:15.